Vogelfutter als Köder für Lebendmausefalle?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 60%
Funktioniert 40%
Funktioniert nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Körner funktionieren nicht. Sehr viel besser ist Nutella oder einfach nur Erdnussbutter. Der Duft zieht die Mäuse aus der ganzen Umgebung an.

https://lebendfalle.net/die-5-besten-koeder-um-maeuse-zu-fangen/

Andere Antwort

Ich bin der gleichen Meinung wie Andrastor und Fuchsi, aber wenn du weisst, was du für eine art fangen willst, dann google einfach und schau nach was sie frisst... wenn es eine Feldmaus ist, dann solltest du tatsächlich sämereien oder Erdnussbutter füttern.

Hansens7234
Fragesteller

Auf Feldmaus läuft es wahrscheinlich raus. Vielen Dank!👍

Andere Antwort

Kann funktionieren, würde aber sicher besser klappen mit einem Stück Wurst, Salami oder Speck. Das riecht intensiver und für die Maus appetitlicher und würde sie vermutlich schneller und besser anlocken.

Hansens7234
Fragesteller

Vielen Dank!👌

Funktioniert

Mause haben in keller das reserfen vogelfutter angefressen also solte es klapen.;)

Hansens7234
Fragesteller

Dankeschön!👍

Funktioniert

ja dies würde funktionieren, ich füttere immer noch die Vögel in meinem Garten, morgens kommen unsere Mäuse mit dazu und futtern mit.

Hansens7234
Fragesteller

Danke auch an dich!👍