Panto Vogelfutter?

2 Antworten

Hi,

Habe mir das Futter eben angesehen.

Da steht lediglich: Getreide, Saaten, Öle und Fette.

Da dort weder die genauen verwendeten Saaten und Getreidearten verzeichnet sind und auch unnötig Fett und Öl zusätzlich enthalten ist würde ich davon abraten.

Wellensittiche brauchen besonders in der Wohnungshaltung sehr fettarmes Körnerfutter. Da sollte neben Hirse auch am besten verschiedene Grassaaten enthalten sein, als auch Wildsamen. Ölsamen sollten am besten keine bzw nur sehr wenig enthalten sein.

Ich bestelle mein Futter inzwischen nur noch bei Körnerbude, da die meisten lokalen Anbieter mangelhaftes Körnerfutter anbieten. Einen lokalen Anbieter den ich noch empfehlen kann ist das Wellensittichfutter von JR Farm da es noch ein bisschen Abwechslung enthält.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Das kann gut sein. Ich würde aufjedenfall keins nehmen wo viel Schrott drinnen ist einfach lesen. Wir haben damals immer bei Futterkiste bestellt.

Emagirl123
Fragesteller

Könnten sie vielleicht nachgucken ich kenne mich nicht so gut aus mit den Inhaltsstoffen