Vogelei gefunden, wie kann ich es warm halten?

5 Antworten

Amseln haben türkisene Eier. Wo und wann hast du denn das gefunden? Wahrscheinlich ist das sowieso schon kalt und nicht mehr lebensfähig. Und wenn das aus dem Nest geworfen worden ist, ist das innenliegende Küken vermutlich verletzt. Also würde die Mühe wahrscheinlich nicht lohnen. Du kannst bei der NaBu anrufen, die haben immer jemanden, der sich da auskennt. Aber ich glaube nicht, dass du das schaffst, da ein Amselbaby auszubrüten. Zumal: Was machst du dann? Du mußt das Küken ständig füttern und warm halten...

Ansonsten habe ich das gefunden:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gelege.html

Es ist ein Gartenrotschwanz!

0
@Lexiaqueen

Woher weißt du das jetzt so plötzlich ;o) ? Ja, klar, die haben auch türkisene Eier... .

2
@polarbaer64

ich hab da sowas herrausgefunden, ist nicht so wichtig, es ist tot :(

0

Ich frage mich wieso jemand einfach nen Eier mit nimmt. Das ist der Lauf der Natur vielleicht sucht die Mutter es, sowas lernt man in der Grundschule wie man reagiert wenn man küken , Eier findet . Jetzt ist eh zu spät und vermütlich richt es anders und die Mutter würde es eh ablehnen

Wenn du es draußen gefunden hast, ist es vermutlich längst tot.
Wenn du es aus dem Nest geklaut hast, leg es sofort zurück.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass du tatsächlich ein Küken ausbrüten würdest, könntest du es unmöglich den ganzen Tag lang alle paar Minuten mit frischen, vorverdauten Raupen füttern.

Was möchtest Du wissen?