Hamster tot, wieso nur?

Hey Leute 😐
Sorry für den langen Text.
Ich habe mir im Juni einen Hamster im Fressnapf geholt. Mir wurde im Fressnapf gesagt, der Hamster sei 4 Monate alt, aber ich wunderte mich, da er schon recht groß war, machte mir aber weiter keine Gedanken, da ich unbedingt diesen Hamster wollte.
Ich hatte eine schwere Anfangsphase mit ihr, da sie immer biss, doch irgendwann bekam mein Vater es hin sie zu zähmen und wir schlossen sie alle schnell in unser Herz.
Nur leider ist sie heute (25.11.17)so ungefähr um 17:30 Uhr gestorben und das nach 5 Monaten bei mir zuhause und angeblichen 8 Monaten (Alter).
Ich war morgens nicht daheim, kam nach Hause und sah wie mein Hamster vor dem Rad rumliegt und sich überhaupt nicht bewegt, auch die Atmung konnte man nicht sehen.
Meine Eltern sahen sie schon eine Weile so meinten aber, dass sie als ich weg war geatmet hat und geschlafen hat (vllt. war es ihr im Haus zu warm; hat sie auch im Sommer gemacht).
Die letzten Tage tobte sie auch sehr rum, machte viel „Sport“ im Rad, kletterte viel und ließ sich dann meistens von der Decke auf den Boden fallen, was mir ein wenig Angst machte, falls sie sich irgendwann verletzt (sonst hat sie nicht sooo viel Sport im Rad gemacht).
Essen und Trinken nahm sie wie gewohnt an und auch an Gewicht hatte sie nichts verloren.
Meine Mutter meinte, dass sie heute Morgen ca 8:00 Uhr noch am Rad gedreht hat. Das Ganze fing dann so gegen 11:00.
Man muss noch dazu sagen, dass sie an ihrem kleinen Zeh so eine rote Schwellung hatte und ich dachte, das es angeboren sei, da mein vorheriger Hamster auch eine angeborene Beulen hatte und er aber trotzdem lange lebte.
Ich beobachtete heute so ihre Atmung, ich messte die Abstände ihrer Atmung und mal dauerte es 30 Sekunden oder sogar länger bis sie wieder einatmete und dann wurde es wieder kürzer, also dachte ich es sei alles ok, sie sei einfach kaputt und ihr sei warm. Sie bewegte sich einmal für ganz kurze Zeit und manchmal öffnete und schließte sie die Augen ganz langsam und wenig. Ich legte mich dann in mein Bett und schlief ein. Als ich so gegen 17:50 aufwachte schaute ich nach ihr und bemerkte keine Atmung mehr und sie lag ganz starr da.
Mein Vater fasste sie an und bestätigte ihren Tod, da sie schon kühl war, er keinen Herzschlag spürte und sie hart war.
Meine Frage ist jetzt, wie kann es sein, dass mein Hamster heute dann einfach gestorben ist, nachdem es ihr doch noch heute morgen so gut ging und es null Auffälligkeiten gab? Ich sehe nicht, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe (hab eigentlich Erfahrung, da es schon mein dritter Hamster war). Mein Vater denkt da an eine Abzocke des Fressnapfs, dass sie uns angelogen haben mit dem Alter.
Danke 🙏🏽😘
SORRY FÜR DIE BILDER, ABER ICH BIN ECHT AM VERZWEIFELN...

...zur Frage

Es muss nicht unbedingt sein dass sie gelogen haben, aber es kann einfach sein dass das Tier eine Viren, infektions oder Erbkrankheit in sich trug. Die Leute in zu Geschäften haben meist sowieso keine Ahnung, und wenn dann nur die Standardinformationen mach dir nichts draus, das kann einem Hamster, oder anderen kleinen Nagetieren immer wieder passieren. Zumal hamster ja sowieso nicht so lange leben.

...zur Antwort

Ich kann dir nicht sagen ob sie in dich verliebt ist oder ob du ihr einfach nur freundschaftlich sehr wichtig bist. Aber das was du gemacht hast hättest du auch irgendwie netter machen können. Also du hättest anders herausfinden können ob sie dich auch noch mag. Vielleicht solltest du dich einfach mal mit ihr zu einem Date oder irgend einem freundschaftlichen treffen treffen, denn dann findet man oft heraus ob die Person mehr für einen empfindet. Lasse am besten das mit snapchat, also zumindest die Mittelfinger und so weiter, denn das scheint sie wirklich zu verletzen! Ich weiß nicht ob sie dich liebt, aber sie hatte ich auf jeden Fall gern!

...zur Antwort

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, halte dich mit den Gefühlen deines Lehrers zurück. Ich denke er möchte einfach nur freundlich sein, und wenn er wirklich etwas von dir will, ist das nicht gesetzlich korrekt. Die Gefühle bekommst du weg, in dem Du aufhörst mit ihm zu schreiben, mehr mit deinen Freunden machst, und ihn vergisst. Natürlich, du hast wahrscheinlich noch Unterricht mit ihm, aber das dürfte dich eigentlich nicht daran hindern ihn aus deinem Herzen zu verbannen. Er riskiert seinen Job, wenn er in dich verliebt wäre, und ich denke nicht dass irgendein Mensch das aufs Spiel setzen würde.

Vermutlich sieht er dich als Schülerin, vielleicht möchte er dir in irgendeiner Weise helfen, was dir noch nicht mal bewusst ist.

...zur Antwort

Alle menschen sind verschieden, und ich finde es bemerkenswert, dass du dich nicht so sehr in die heutige Zeit hinein steigerst. Meiner Meinung nach sind viel zu viele Menschen im Internet, und ich habe vor kurzem ein schönes Buch über die Zukunft gelesen in der das Internet uns noch mehr eingenommen hat. Mach weiter so, du bist besser als die anderen! Energy ist wirklich schädlich, es kann einen wirklich sehr schwer verletzen, und tatsächlich ist es sogar tödlich. Also mach dir nichts daraus was die anderen Mädchen sagen, oder generell irgendwelche Menschen, denn jeder ist perfekt so wie er ist! Früher oder später wirst du einen Menschen finden, der das respektieren wird!

...zur Antwort

Erkläre deinen Eltern einfach offen und ehrlich, dass du ja nicht mit ihr Party machen willst oder sonst irgendwo hingeht, wo es deine Genesung beschlagnahmt. Sag ihnen einfach, dass du mit ihr in den Park gehst oder einfach nur ein wenig in der Stadt herum läuft, da zumal frische Luft dem Körper beim genesen hilft.

...zur Antwort

Ich glaube sie wäre dann die stiefschwester dritten Grades oder so xD

...zur Antwort

Liebe ist ein sehr starkes Wort würde ich sagen...
Ich bin weiblich, 17

Das erste mal "verknallt " mit 11 in der 4. Klasse .

Das 2. mal dann in der 6. mit 13

Das 3. mal war schon etwas stärker, mit 14 und das 4 auch so mit 14 oder 15.

Und dann merkte ich, dass eine Person die mir schon immer wichtig ist, mehr bedeutet als mir lieb war.

Das geht jetzt seit 2015 bis nun ja Ende 2017.
Ich weiß nicht ob es bei der Person gerade liebe ist, aber ich bin schon sehr in diese Person verliebt und sie ist mir SEHR wichtig.

...zur Antwort

Bowling spielen und anschließend eine Pizza bestellen.
Am abend Wahrheit oder Pflicht spielen, Challenges machen wie telefonpranks.

Dann könntest du mit ihnen einen Film schauen oder ähnliches, vielleicht wii oder ps spielen xD

...zur Antwort

Ich bin 17, w und würde dann vermutlich auch den Kontakt abbrechen. Ich finde es einfach nicht gut, und einer meiner Freunde ist wegen Drogen und so im Gefängnis. Ich will einfach nicht mit jemandem befreundet sein oder sogar mehr, wenn er dann wieder ins Gefängnis muss und ich ewig leide.

Das ist mein Grund, aber es gibt noch viele andere. Zum Beispiel, dass man dadurch nicht man selbst ist. Ich war mit Klassenkameraden feiern und die kamen auf die tolle Idee sich irgendetwas zu geben. Mir auch egal welche Droge es war.

Danach waren alle traurig, dann total glücklich und dann entspannt.

Ich musste das alles von außen miterleben da ich diesen Gestank nicht aushalten weder einatmen wollte.

...zur Antwort

Ich kann dir nicht sagen ob sie jetzt auf dich steht oder nicht, denn ich kann leider nicht in ihren Kopf her reinschauen. Aber tatsächlich habe ich so ein ähnliches Problem, und kann dir sagen, dass wenn sie dich nicht verarscht, sie vielleicht nur ein wenig unsicher ist was du denkst und fühlst. Vielleicht solltest du sie noch mal offen darauf ansprechen, was da jetzt eigentlich zwischen euch läuft. Denn ich finde Klarheit ist immer besser als sich die ganze Zeit an zu schweigen oder zu ignorieren.

...zur Antwort

Ja, das ist quasi ansteckend. Also die Parasiten können auch dein anderes Kaninchen befallen, ich würde dir raten das Kaninchen mal zu einem Arzt zu schaffen und es durchchecken zu lassen. Sobald du auch nur die kleinsten Veränderungen an deinem Kaninchen bemerkst, solltest du sofort zum Arzt gehen. Ich würde das Heu entsorgen und es umtauschen. Außerdem würde ich den Käfig komplett desinfizieren. Ob es deinen Hund auch infizieren kann weiß ich leider nicht, da bin ich leider überfragt.

...zur Antwort

So was in der Art hatte ich in der 5. Klasse. Ich habe Freundinnen gefunden und sie haben dann iwann gesagt ich würde nerven.

Aber ich hatte niemanden und wollte sie nicht verlieren. Das war ein Fehler da sie mich gemobbt haben und alle auf mich gehetzt haben. Ich hatte bis zur 9. Klasse eine soziale Phobie und konnte sie nun endlich überwinden.

Lass es einfach sein und suche jemanden, der es verdient hat!

...zur Antwort

Meinungen zu meinem überarbeiteten ersten Gedicht und zu meinem zweiten Gedicht?

Hass und Liebe

Liebe und Hass zugleich, beides reich.

Deine Art, die von Engels und Teufel zugleich.

Momente von Liebe und Hass,

Der Hass stark, die Liebe blass.

Ich liebe deinen Körper, dein Gesicht,

ich liebe alles an dir, du bist mein Licht!

Doch hasse ich auch die Kleinigkeiten,

wodurch wir auseinander schreiten.

Diskutieren? Eher am Sreiten.

Aus Verzweiflung schreibe ich diese Zeilen,

und wegen der großen Angst vor dem Teilen?

Dafür werde ich sogar verspottet.

So,dass die Liebe verrottet...

Wann brachte ich dich zum Lachen?

Tage her!

Wann lachtest du über mich?

Jetzt gleich!

Doch zwischen Qualen, ist die Liebe,

Diese Qualen sind wie riesen Hiebe,

aber auch Qualen sind groß genug.

Groß genug, für einen Rückzug.

Für Lösungen, werde ich verhöhnt.

Wann hast du mich zuletzt verwöhnt?
Hörst du nicht den Schrei, wie ertönt?

Doch werd' ich dies Blatt dir nicht zeigen,

ich werd' doch lieber drüber schweigen.

Doch ich hoff' wir zwei werden zu Eins.

So war es doch immer, du warst Meins.

Ich empfinde Hass und Liebe!

Entzweit bin ich!

Ich sehe das Licht, es liegt in Dunkelheit.

Ich sehe das Dunkle, es gleicht dem Jetzt.

Gefangen im Zwischenland, das Ziel ist weit.

Zugleich entzweit und entsetzt!

Dem Gestern drehte ich den Rücken zu,

von diesem habe ich heute Ruh.

Doch neues macht mir das Heute schwer,

und wirkt wie ein riesiges Heer.

Ich bin entzweit und verletzt!

Das Morgen durch ein' Engel unbeschwert?

Er ist außen verstümmelt und innen umgekehrt.

Doch kann er von außen wieder Engel sein?

Falls ja, wird es Übermorgen sein, ich wein.

(Zweite Gedicht nicht fertig) :)

...zur Frage

Das ist schon viel besser, aber natürlich kannst du deine Überarbeitung noch einmal überarbeiten wenn Du möchtest. Aber wenn du persönlich damit zufrieden bist, wird es deiner Angebeteten sich ja auch gefallen, bzw sie wird deine Mühe sehr schätzen. Heutzutage ist es ja eher so, dass man nicht mehr so altmodisch denkt und einen Brief oder ein Gedicht oder so etwas gibt. Ich finde es ist aber eine mega süße Idee!

...zur Antwort

Ja, das ist schon sehr komisch. Ich meine, du gehst ja dann nur nach dem Aussehen, nicht nach dem Charakter. Außer ihr seht euch regelmäßig und habt euch schon ab und zu unterhalten, dann kannst du sie natürlich nach der Handynummer fragen. Aber viele Mädchen gehen sehr nach dem Charakter, und wenn du einfach irgendein fremdes Mädchen auf der Straße anspricht, wissen Sie sofort dass es nur nach aussehen geht. Meiner Meinung nach würde ich die Handynummer nicht geben, oder deine annehmen. Es wäre einfach nicht richtig, keine Ahnung.

...zur Antwort

Das ist leider kein Gedicht, aber es zeigt wunderbar deinen Schmerz. Vielleicht solltest du noch einmal schauen was ein Gedicht ist, denn das was du gemacht hast ist auf gar keinen Fall eines, es müssen Reime entstehen, selbst wenn es ein freier Reim oder ein Reim mit je zwei teilen ist. Schau einfach noch mal im Internet und dann Reime! Ich selbst schreibe aus Hobby auch Gedichte, und mittlerweile finde ich selbst bin ich ganz gut daran. Aber es dauert halt seine Zeit, ein Gedicht kann man nicht in fünf Minuten schreiben!

...zur Antwort

Merk dir eines, Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Vielleicht findet er dich attraktiv, will aber nicht mit dir reden wegen korbgefahr

...zur Antwort

Du musst dann zum operationsgerät, weiß nicht wie es richtig heißt.

Aber dann musst du dort auf untersuchen und dann gibt es da einen grünen daumen

...zur Antwort