tauben ei gefunden und von freund berürt wie kann ich es warm halten?

3 Antworten

Beim nächsten Mal einfach liegen lassen. Manchmal werfen Vögel Eier aus dem Nest, die unbefruchtet sind. Sie brüten eine Weile, wenn nichts passiert, werfen sie es raus. Manchmal fällt auch einfach so ein Ei raus. Das ist kein Weltuntergang. Dann kann sich die Vogelmutter um den Rest kümmern.

So tragisch das ist: in viele Städten gibt es mittlerweise von der Stadt finanzierte Taubenhäuser. Man lockt die Tauben an, füttert sie dort sogar, läßt sie Eier legen und entnimmt dann einen Teil der Eier und vernichtet sie. Das ist die tierfreundlichste Art der Geburtenregelung, die man bisher gefunden hat. Durch das Überangebot an Nahrung in unseren Städten vermehren sich Vögel wie die Tauben einfach zu stark. Wobei durch Corona und die lange Zeit, in der Imbisse und dergleichen geschlossen hatten, dieses Jahr für die Tauben ein echter Engpaß bestand.

Deamonia  22.09.2020, 14:45
läßt sie Eier legen und entnimmt dann einen Teil der Eier und vernichtet sie.

Wichtig ist noch: Die Eier werden durch Gipseier ersetzt, damit die Tauben nicht gleich neue Eier legen ;)

Das anfassen ist völlig egal, das interessiert Vögel nicht, da sie sich nicht um den Geruch scheeren!

Woher weist du, das die mutter nicht wieder kommt? So lange Menschen in der Nähe sind, hält sie sich natürlich fern!

Geh zu einem Landwirt bei dir in der Nähe und frag nach einer Brütlampe dann noch weich in ne Decke dann passt des.

LG

spelman  22.09.2020, 13:18

Dann müßte der Fragestelelr das Junge aber auch aufziehen. Mit dem Ausbrüten ist es nicht getan. Nur unter einer Wärmelampe wird das Ei aber austrocknen, das wird nix.