Können Tauben und Raben Kinder zeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das sind zwei völlig unterschiedliche Arten der Vögel. Sue vertragen sich noch nicht mal wirklich gut. Es gibt verschiedene Arten von Tauben und Rabenvögeln. Arten lassen sich nicht beliebig kreuzen. Gene und Chromosomenzahl sind zu verschiedenen.

Könnte es eine Dohle gewesen sein, die ich da gesehen habe? Sie war zwischen anderen Tauben.

1
@mulano

Dohle und Nebelkrähe haben Grau im Gefieder.

1

Deine Vermutung trifft sicher zu: Du hast eine Dohle gesehen!

...Die würde Dir aber was, wenn sie erführe, dass Du sie für einen Taubenbastard hältst! :)

DAS gäbe richtig dohlen Ärger...! ;- ))

2

Wolperdinger gibt es nur in der Phantasie, gleiches gilt für Chimären.