Welcher Vogel könnte aus diesem Ei schlüpfen?

 - (Garten, Natur, Vögel)  - (Garten, Natur, Vögel)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🤔 Bin mir ziemlich sicher das es Amselei ist. Wachtelei ist genauso groß, aber die Schale hat eine anderes Muster.

Ja, ich kenne Wachteleier, habe die Schale aber auch eher etwas rauher in Erinnerung. Die ist wirklich ganz glatt und leicht glänzend...

0
@Nyankoshigi

Die Musterung unterscheidet sich auch sehr. Wachteleier haben große Flecken und Amseleier kleine Punkte.

1

Hey, ein kleiner Tipp du kannst das Ei in ein Glas voll Wasser geben und wenn es oben schwimmt, ist etwas drinnen ;-) Du kannst es probieren ob etwas schlüpft, mehr als das es zu lange nicht gebrütet wurde kann auch nicht sein.

LG

Wenn es einen bläulichen Ton (sieht man nicht auf den Bildern) hat, ist es höchstwahrscheinlich ein Amselei. Bemühe dich aber nicht es auszubrüten, da kommt jede Hilfe zu spät. Ich hoffe, ich konnte helffen.

Vielleicht von einer Wachtel oder Amsel?

Wachtel wäre eine ziemliche Rarität... und sind Amseleier wirklich so klein?

0
@Nyankoshigi

Amselei, die Muster dieser beiden Eier unterscheidet sich sehr.

Wachteleier haben große Flecken auf der Schale und Amseleier sind gepunktet.

1

Was möchtest Du wissen?