Vogel gefunden welche Art?

10 Antworten

Du solltest in diesem Fall überhaupt nicht ei greifen und der Natur ihren freien Lauf lassen.

Für die Natur ist es immer das Beste, wenn der Mensch nicht eingreift.

Alles andere ist falsch verstandener Tierschutz und schadet letztlich mehr, als es nützt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Goshawk121  21.04.2019, 21:58

Das siehst du falsch. Katzen gehören nicht in unsere Natur, sie wurden von uns Menschen hierher verschleppt und zerstören unsere heimische Vogelwelt. Sie sind nicht Teil unseres Ökosystems und keine hier natürlich vorkommenden Beutegreifer. Ja, es gibt Wildkatzen. Aber die Population hält sich in Grenzen. Bei Hauskatzen ist allerdings der Unterschied, dass wir es hier mit einer Überpopulation zu tun haben. Nahezu jede 3. Person hat Katzen. Und all diese Katzen wildern in einer Natur, in diese eigentlich nicht hingehören. Dies ist nicht ihr natürlicher Lebensraum. Sehr viele Vogelarten sind ausgestorben, weil die Menschen Katzen und andere Raubtiere in die Länder verschleppt haben, in denen sie nicht vorkommen. Und dann wurden diese Vogelarten ausgerottet. Der Stephenschlüpfer, eine sehr besondere Art, wurde allein durch wenige verwilderte Katzen ausgerottet. Es ist eine Frage der Zeit, bis die 10 Millionen Katzen in Deutschland auch Arten ausrotten. Dieses Küken hat ein Recht darauf gerettet zu werden, da es von einem unnatürlichen Beutegreifer, eingeführt durch den Menschen, verletzt wurde. Ich wollte das einmal klar stellen.

Das ist eine amsel

Wichtig ist jetzt dass sie zu einem vogelkundigen Tierarzt kommt und Antibiotika bekommt und danach in eine fachkundige päppelstation kommt

Das ist eine Singdrossel.

Das ist ein Amselküken.

Sandkorn  21.04.2019, 02:49

Nein, ist es nicht.