Vogel Baby gefunden was nun?

4 Antworten

Möglicherweise ist es eine junge Amsel, sie ist noch so weit zurück in der Entwicklung, dass sie tatsächlich aus dem Nest gefallen ist, vielleicht durch den aktuellen Sturm. Da Ihr das Nest nicht gefunden habt, bleibt nur die Selbstaufzucht. Google nach Aufzuchtstationen und geh auf NABU.de, vielleicht ist einer in der Nähe. Alleine aufziehen, schafft ihr nicht, er wird wohl sterben...

ichbinkuuhl
Fragesteller

Ja die machen laut Internet erst Montag auf aber Montag ist ja ein Feiertag ,wird er das Wochenende wohl überleben

amsel11  21.05.2021, 21:46
@ichbinkuuhl

Wohnst Du im Frankfurter Raum? Da habe ich eine Liste online mit Pflegestationen

wutzwutz  22.05.2021, 16:27
@ichbinkuuhl

Es gibt ÜBERALL Wildtier-Auffangstationen, google mal. Die sind an 365 Tagen im Jahr telefonisch erreichbar.

ichbinkuuhl
Fragesteller

kurzer stand ihm geht es gut er hat gegessen die Nacht durchgeschlafen von 22-6 Uhr wie es im Internet stand

Bevor man sowas macht sollte man sich mal informieren. Eigentlich ist es doch weit bekannt, dass man keine Vögel mitnehmen soll, auch nicht wenn sie aus dem Nest sind. Die werden oft immer noch von den Eltern versorgt. Nun eben nicht mehr. Bald ist der Vogel auch tot.

Ruf eine Tierklinik an oder eher eine Auffangstation und frag was du tun kannst. Tierkliniken haben 24/7 offen und auffangstation rufst du hald gleich morgen früh an.

Das ist ein Amsel Baby, ihr hättet es dort liegen lassen sollen. Jetzt wo der Menschengeruch an ihm haftet, werden es die Eltern verstoßen und nicht mehr füttern.

ichbinkuuhl
Fragesteller

Es war ja Niergendwo ein Nest in der Nähe im Internet stand man Sol Lesarten und beobachten ein paar Stunden es lag dort länger und es war kein Nest in der Nähe!

amsel11  21.05.2021, 21:42

Das stimmt nicht, das gilt für Rehwild, nicht für Vögel