frage an vogel speziallisten. was hätte das für ein vogel sein können?

Meise - (Tiere, Vögel, Art)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es evtl. ein Grauwürger gewesen sein?

Der Nördliche Raubwürger Lanius excubitor:

https://www.nabu-hamelnpyrmont.de/tiere-und-pflanzen/artenschutz/sonstige-singv%C3%B6gel/

Oder der Südliche Raubwürger Lanius meridionalis:

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdlicher_Raubw%C3%BCrger

29

nein, leider ist es keiner der beiden. der vogel sah wirklich aus wie eine lasurmeise, aber viel größer und hatte wie gesagt blaue augen - was ich bei einem vogel auch noch nicht so gesehen habe.

1
29
@antnschnobe

kann ich jetzt nicht mehr sagen, ist wie gesagt bereits 7 jahre her. aber der vogel ist mir in erinnerung geblieben weil er so ... ungewöhnlich aussah, besonders inmitten der bunten blau/ kohl-meisen und eichelhäher.

1
29
@antnschnobe

interessant muss ich zugeben ^^.

naja, vieleicht war es ja eine leicht mutierte meise ^^.

1

Hallo,

deine Beschreibung würde meiner Meinung nach auf eine Lasurmeise (Cyanistes cyanus) zutreffen. Diese Art kommt hier auch als Brutvogel vor. 

Es könnte aber auch eine andere entflogene Vogelart sein oder ein Raubwürger (Lanius excubitor) oder ein Steinschmätzer (Oenanthe oenanthe).

Vielleicht ist ja der gesuchte Vogel dabei. ;)

Viele Grüße!

29

leider nein :/. naja, vieleicht eine ganz spezielle lasurmeise, aber ansonsten kommt nichts hin.

aber danke ^^

0

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht ist dieser User eine Hilfe für dich:  https://www.gutefrage.net/nutzer/MARCINATOR1997

Schau mal auf sein Profil, aus meiner Sicht könnte man hier eine gute Antwort erwarten. 

Viele Grüße :)

29

danke, probiere ich gleich mal ^^.

1

Welcher Vogel ist das in meinem Garten?

Leider habe ich kein Bild.

Ich habe einen Vogel im Garten den ich nicht kenne und den ich auch nicht im Netz finde:

- Etwa so groß wie ein Amselmännchen