Vogel angefahren mit Auto?

13 Antworten

Ganz ruhig, du hast es nicht mutwillig getan und kannst es auch nicht mehr ändern. Kommt drauf an wie sehr du den Vogel erwischt hast, kommt er vielleicht sogar wieder in Ordnung. Die Tierchen sind ziemlich zäh und halten einiges ab. ;) Ansonsten ist er bestimmt schon im Vogel-Himmel :). Mach dir zumindest keine Vorwürfe, der Vogel wird nicht sauer auf dich sein und du bist nicht die erste, der so etwas versehentlich passiert. Du kannst ja ein kleines Blümchen an die Stelle legen wenn dir das hilft aber vielleicht geht es dem kleinen auch bald wieder gut :).

Hallo! Das ist eine wirklich schlimme Sache. Der Vogel wird wohl in den Grünstreifen gehüpft sein und sich in irgendeinem Busch verkrochen haben, wenn er nicht mehr fliegen kann. Es kann aber auch sein, dass er nur einen Schock hatte, das kommt bei Vögeln die einen Unfall hatten (auch z.B. gegen eine Fensterscheibe fliegen) oft vor. Du kannst jetzt nichts weiter tun, als die Situation zu akzeptieren und hoffen, dass der Vogel doch noch heil aus der Sache heraus gekommen ist. LG!

Das war vermutlich ein Ästling, eine Amsel z.B. Ästlinge sind Jungvögel, die das Nest schon verlassen haben, die aber noch nicht ganz flügge sind. Sie werden von den Eltern ab Boden weitergefüttert und bekommen dort gezeigt, wie man das Futter findet. Ästlinge haben keinen Fluchtreflex, der würde auch nix nützen, weil sie noch nicht richtig fliegen können. Deshalb bleiben sie sitzen und verlassen sich auf Unbeweglichkeit als Tarnung.

Du kannst nix für die Sache, aber du bist jetzt sensibilisiert, und weißt, was Ästlinge sind. Jeder gesunde, erwachsene Vogel wäre weggeflogen.

Viele Vogelarten haben in den nächsten Wochen Ästlinge, bitte niemals mitnehmen, die sind nicht krank oer verletzt, weil sie nicht abhauen, die machen sich für Feinde unsichtbar durch Unbeweglichkeit. Bitte immer sitzen lassen und wenn sie auf der Straße sitzen oder an sonstigen gefährlichen Stellen, hochnehmen und ein paar Meter weiter in die Vegetation setzen, wo sie wieder sicher sind. Die Eltern finden sie durch Kontaktrufe wieder. Handschuhe sind auch nich nötig. Man kann sie einfach mit der Hand nehmen.

1.Es ist ein Vogel. 2. Eine Vollbremsung wäre unverantwortlich und gefährlich gewesen, kommt es dadurch zum Unfall, bekommst du eine erhebliche Teilschuld.

Du hättest einfach hupen können aber vllt. war der Vogel bereits verletzt und ist deshalb nicht weggeflogen, wer weiß..!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

So etwas passiert und ist nicht mehr zu ändern.

Die Natur nimmt ihren Lauf.

Leben entsteht und Leben vergeht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung