Wachsen die Federn nach Renner Wellensittiche?

3 Antworten

Wiesp kaufst du dir Wellensittiche, wenn du dich nicht auskennst. Man kauft nicht einfach so mal ein Tier weil es einem leid tut. Woher hast du so kurzfristig einen Käfig, der groß genug ist herbekommen? Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich denke, dass du dich nicht wirklich mit Vögel auskennst, und diesen auch kein 'artgerechtes' zu Hause bieten kannst.

PS: Ob die Federn nachwachsen oder nicht, kann man so pauschal nicht sagen. Manche bleiben für immer solche 'Krüppel' und bei anderen wachsen die Federn (das kann unter Umständen aber lange dauern).

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymo2727
Fragesteller

Ich habe 5 Wellensittiche die sind mega Fröhlich und haben alles was die brauchen Riesige Voliere Freier Platz Ausflug alles komm jetzt nicht mit nicht Art gerecht ich habe die gekauft weil die Frau die nicht mehr wollte also pssshhht

Lou13042020  01.10.2020, 20:34
@Anonymo2727

Achso, ich dachte das war so ein Spontankauf von jemandem mit null Ahnung/Erfahrung. Wusste nicht, dass du andere Wellensittiche auch hast.

Sie sollten niemals Wellensittiche aus Mitleid kaufen !!

Und schon gar keine kranken Vögel.

Solch ein Verhalten ist unverantwortlich, weil Sie so der Weiterverbreitung einer hoch ansteckenden Viruserkrankung Tür und Tor öffnen.

Von ihrer Haltung gehen nun nämlich völlig unnötig Ansteckungsgefahren für andere gesunde Vogelbestände aus.

Denn Sie selbst und ihre Vögel verbreiten die Polyomaviren nun überall dort, wo Sie sich aufhalten.

Sie sollten sich ganz schnell von Ratschlägen der Bewegung "Grün und Dumm" distanzieren, wo Sie ihr Wissen sicher her bezogen haben.

Jetzt tun Sie nichts für dem Tierschutz - Nein !! - genau das Gegenteil ist der Fall - denn Sie helfen aktiv mit, dass Wellensittichbestände und andere Vögel großen Schaden nehmen und teilweise daran zu Grunde gehen werden !!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Federn bei solchen Rennern bleibend nachwachsen.

Wenn Sie ein Herz für Wellensittiche haben, dann trennen Sie sich von diesen ansteckend kranken Tieren, bevor Sie anderen Wellensittichfreunden und deren Tieren dadurch ernsthaften Schaden zufügen.

Tierschutz macht man mit Verstand und Voraussicht !!

Folgen Sie also nicht der im deutschen Tierschutz weit verbreiteten fachlichen Dummheit!!

Eignen Sie sich kein Wissen auf Tierschutzsites an, denn auch diese sind leider weitestgehend von fachlicher Dummheit durchseucht !!

Sorry, aber milder kann man so etwas wirklich nicht mehr ausdrücken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung