Wellensittich Flügelfedern sind ab?

Hier ist der

io0602  15.03.2021, 17:36

schon immer?

IchBleibAnoynm
Fragesteller

Nein erst seit dieser woche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach französischer Mauser aus, oder Schockmauser oder Fehlmauser. Das muss ein Tierarzt beurteilen.

IchBleibAnoynm
Fragesteller

Das kann eine schockmäuser sein weil vor ner woche ca. haben beide wellensittiche angefangen um 1 uhr nachts völlig durchzudrehen sag ich jetzt mal die haben sich bestimmt von irgendetwas erschreckt gestern lagen auch die federn von den flügeln also die schwungfedern unten auf dem käfig boden aber kann das wieder nachwachsen ??

Ihr Wellensittich leidet mit hoher Wahrscheinlichkeit unter einer unheilbaren, aber auch sehr ansteckenden Viruserkrankung.

Es handelt sich dabei um die sogenannte Französische Mauser, einer Erkrankung mit Polyoma-Viren.

Sie sollten den Kauf rückgängig machen und dort nicht wieder kaufen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
IchBleibAnoynm
Fragesteller

ich habe denn wellensittich seit 5 jahren wollte das nur nochmal gesagt haben

gregor443  18.03.2021, 21:05
@IchBleibAnoynm

Und wie lange kann er schon nicht mehr fliegen bzw. wie lange fehlen die Federn ?

IchBleibAnoynm
Fragesteller
@gregor443

Seit paar tagen aber sie sind wieder nachgewachsen hab es mit dem foto verglichen und es es viel besser geworden

Wie wäre es mit einem Besuch bei einem Tierarzt, der sich auch mit Vögeln auskennt? Keiner hier kann dir ohne ein Bild oder mehr Infos eine Diagnose stellen und heilen können wir den Vogel auch nicht. Deswegen kann ich die einen Arzt wärmstes empfehlen :)