Die Federn von meinem Welli wachsen nicht... :(

Welli 1 - (Wellensittich, Feder) Welli 2 - (Wellensittich, Feder) Welli 3 - (Wellensittich, Feder)

3 Antworten

Deine wellis haben warcheinlich die Rennerkrankheit auch Französiche Mauser genannt! Ich habe auch einen Welli mit dieser krankheit! schuld daran ist ein Virus. bei manschen Vögeln wachsen die Federn wieder nach... doch bei den meisten nich. Da deiner schon 1 Jahr alt ist werden die Federn warcheinlich nichtmehr wachsen!!! Du solltest darauf achten das dein Welli genug Klettermöglichkeiten hat!!! LG

Hallo lieber Welli Freund! Jeder Welli ist auf seine Art etwas besonders! Hoffe ich konnt helfen

MrsCartman  08.09.2011, 15:24

Nö, kein Stück!

AloeVera50  04.12.2011, 15:34

Wobei hast du geholfen bitte?

Da hast Du Dir wohl einen kranken Wellensittich andrehen lassen.

So wie er aussieht, deutet vieles darauf hin.

Wenn Du das Tier von einem organisierten Züchter hast, dann solltest du den kranken Wellensittich dorthin zurück bringen und dein Geld zurück verlangen.

Es gebietet die Ehre des Züchters, daß er solch einen Vogel zurück nimmt.

Mit besten Grüßen

gregor443