welli hat flugfedern verloren

3 Antworten

Hat er nur ein paar verloren oder allesamt auf der einen Seite? I.d.R. kommen sie damit gut zuerecht und können noch halbwegs fliegen, wenn es nur ein paar sind und dann nur auf einer Seite. Den Freiflug verwehren musst du ihnen deswegen nicht. Beobachte den Kleinen einfach ;)

Noch mehr dazu siehe hier:

birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/normalemauser.htm

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

artzt. Sofort. vllt ist es eine krankheit und der noch gesunde könnte sich anstecken. schreib mir wenn ich dir helfen konnte.

Das ist nicht in Ordnung und sollte so nicht passieren.

Entweder liegt eine Mauserstörung vor oder gar eine Krankheit, welche das Gefieder beeinträchtigt.

Du solltest einen erfahrenen Züchter oder einen Tierarzt aufsuchen und dich beraten lassen.

Und außerdem solltest Du über die Fütterungshygiene und die Haltungsbedingungen nachdenken.

Denn Mauserstörungen haben Ursachen, welche man beheben kann, vorausgesetzt man erkennt sie.

Mit besten Grüßen

gregor443