Welli klatscht gegen die Wand?

4 Antworten

Blöde Frage, aber hast du das Licht ein? Wellensittiche sehen im dunklen nicht sehr gut und können sich auch nicht wirklich orientieren. Wenn es im Zimmer also dunkel ist, könnte das der Grund sein, weshalb sie gegen die Wand "klatschen".

Du solltest sie auf jeden Fall mal beobachten und wenn irgendetwas nicht stimmt mal einen Vogelkundigen Tierarzt kontaktieren.

Lg

SayWhatsup
Fragesteller

Ne, der Raum ist sehr hell. ;(

Lou13042020  05.11.2020, 19:22
@SayWhatsup

Dann beobachte sie und wenn dir irgendetwas ungewöhnliches auffällt, geh zum Tierarzt.

SayWhatsup
Fragesteller
@Lou13042020

Sie sind kern gesund. Wir wahren schon beim Arzt.

Vieleicht sind sie einfach nur dumm ^^

Lou13042020  05.11.2020, 20:32
@SayWhatsup

Dass sie dumm sind glaub ich nicht. Kein Wellensittich 'klatscht' einfach so gegen die Wand...

7Unter solchen Bedingungen sollten Sie ihre Wellensittiche nicht fliegen lassen.

Denn sonst werden es bald flugunfähige Krüppel sein, die Ihnen jeden Tag zeigen, was Sie als Halter verbockt haben!!

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

In ihrer Haltung läuft schon längere Zeit etwas aus dem Ruder, wenn solche Beobachtungen auftreten.

Ohne die erforderliche Sachkunde zur Wellensittichhaltung und ein schnelles Umdenken und Besinnen, es besser machen zu wollen, wird Ihre Haltung im Schlimmen enden.

Sie haben es selbst in der Hand....!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

so ganz spontan fällt mir grössere Wohnung / Voliere ein

Beobachten und ggf. zum Tierarzt gehen.