Vodafone Hotspot als ersatz für DLS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey jokinew,

also eine Sache zu den HotSpots: Diese werden auch von vielen anderen genutzt, daher kann es von der Geschwindigkeit her sehr schwanken. Da bist du mit einer für dich geschalteten Leitung sicher besser bedient.

Was spricht denn aktuell dagegen, auf einen Glasfaser-Anschluss bei uns zu wechseln, wenn dieser verfügbar ist?

Hast du offene Fragen, die dich an einem Wechsel hindern, dann teile mir diese gerne mit. Vielleicht kann ich ja deine Zweifel dann ausräumen. Gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Viele Grüße und auch dir einen schönen Ostersonntag.

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jokinew
27.03.2016, 17:55

Da in dem Haus wo ich wohne keine Dose installiert worden ist warum auch immer nicht, hier wurde 2011 ausgebaut nur unser haus ist leider verschont geblieben ^^ ich würde ja sehr gerne die leitungen von der telekom nutzen, die bieten mir aber auch nur 16k an :(

0
Kommentar von jokinew
28.03.2016, 17:01

Also das würde funktionieren, da ist dann aber keine Volumengrenze oder? Weil ich sehr viel verbrauche am Tag ca 60+ GB. Danke ebenfalls Frohe Ostern

0

Weist du denn wie schnell der Hotspot ist.

Des Weiteren hast du gegenüber Vodafone/KD ein Sonderkündigungsrecht, da die alte Leitung am neuen Standort nicht verfügbar ist. Dann könntest du zur Telekom mit Glasfaser wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jokinew
27.03.2016, 17:57

Die bietet bei mir auch nur 16k an :/

0

Das problem ist, dass du bei solchen hotspots eine Datenbegrenzung hast. Bsp. 3gb wenn die weg sind hadt du nur noch 64kbits. Außerdem kostet das ordentlich geld. Bei 5 gb zahlst du schon mal 60 € im Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jokinew
26.03.2016, 17:08

Ich zitiere Vodafone: Unlimitierte Nutzung von allen Vodafone WLAN-Hotspots, z.B. auf öffentlichen Straßen und Plätzen sowie in Hotels, Cafés und Restaurants.


Also da hab ich schonmal freiraum!

0

Was möchtest Du wissen?