Vodafone Hotspot als ersatz für DLS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey jokinew,

also eine Sache zu den HotSpots: Diese werden auch von vielen anderen genutzt, daher kann es von der Geschwindigkeit her sehr schwanken. Da bist du mit einer für dich geschalteten Leitung sicher besser bedient.

Was spricht denn aktuell dagegen, auf einen Glasfaser-Anschluss bei uns zu wechseln, wenn dieser verfügbar ist?

Hast du offene Fragen, die dich an einem Wechsel hindern, dann teile mir diese gerne mit. Vielleicht kann ich ja deine Zweifel dann ausräumen. Gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Viele Grüße und auch dir einen schönen Ostersonntag.

Isabelle N. von Telekom hilft

jokinew
Fragesteller

Da in dem Haus wo ich wohne keine Dose installiert worden ist warum auch immer nicht, hier wurde 2011 ausgebaut nur unser haus ist leider verschont geblieben ^^ ich würde ja sehr gerne die leitungen von der telekom nutzen, die bieten mir aber auch nur 16k an :(

Telekomhilft  28.03.2016, 16:09
@jokinew

Hast du schon mal geschaut, ob wir dir einen Hybrid-Anschluss bereitstellen können? Da würden wir dann deine DSL-Leitung mit LTE-Geschwindigkeit unterstützen.

Ob MagentaZuhause Hybrid verfügbar ist, kannst du hier nachschauen: http://bit.ly/DSLVerfügbarkeit

Ich bin gespannt, was bei dem Check rauskommt.

Liebe Grüße und Frohe Ostern wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

jokinew
Fragesteller
@jokinew

Ich habe mir bestimmt schon für 100€ Datenvolumen gebucht, damit ich wenigstens über Ostern was zutun hab ^^ hab einen Handyvertrag von der Telekom

jokinew
Fragesteller

Also das würde funktionieren, da ist dann aber keine Volumengrenze oder? Weil ich sehr viel verbrauche am Tag ca 60+ GB. Danke ebenfalls Frohe Ostern

Telekomhilft  29.03.2016, 15:32
@jokinew

Hallo jokinew,

ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin Isabelle.

Richtig, bei unseren MagentaZuhause Hybrid Tarifen gibt es kein Datenvolumen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

jokinew
Fragesteller
@Telekomhilft

Habe mich jetzt entschieden den DSL-Hybrid Vertrag zu unterschreiben, denke das ist eine gute Alternative.

Telekomhilft  04.04.2016, 15:19
@jokinew

Hey cool! Dann schreib' uns gerne ein Feedback, wenn der Anschluss geschaltet wurde. :-)

Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Weist du denn wie schnell der Hotspot ist.

Des Weiteren hast du gegenüber Vodafone/KD ein Sonderkündigungsrecht, da die alte Leitung am neuen Standort nicht verfügbar ist. Dann könntest du zur Telekom mit Glasfaser wechseln.

jokinew
Fragesteller

Die bietet bei mir auch nur 16k an :/

Das problem ist, dass du bei solchen hotspots eine Datenbegrenzung hast. Bsp. 3gb wenn die weg sind hadt du nur noch 64kbits. Außerdem kostet das ordentlich geld. Bei 5 gb zahlst du schon mal 60 € im Monat.

jokinew
Fragesteller

Ich zitiere Vodafone: Unlimitierte Nutzung von allen Vodafone WLAN-Hotspots, z.B. auf öffentlichen Straßen und Plätzen sowie in Hotels, Cafés und Restaurants.

Also da hab ich schonmal freiraum!