Vodafone WLAN kündigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlagen für den nächsten Vertrag.

Eine Festnetznummer hat JEDER! mit einem Internetvertrag. Man muss sie nicht nutzen, sie steht aber im Vertrag, meist 3 Nummern, es geht absolut nicht ohne!

Wlan ist der Funk zwischen deinem Router (wahrscheinlich eine easy Box)

Und deinen Endgeräten. Man kann damit z.B. Drucken, Das funktioniert auch mit einem Uralten Router, ohne da für etwas zu bezahlen.

ABER

Um ins Internet zu gehen, benötigst du einen DSL/Kabel Vertrag. DSL ist eine Dreifach längstdose in der wand. Kabel ist ein Runder Stecker

Vodafone ist leider der Anbieter der beides hat.

Aber auch ohne alles zu wissen, kann man anrufen und sagen ich will kündigen was mache ich jetzt. Die fragen dich nach Name Adresse Geb. Datum wie jede Firma wenn du keine Kundennummer zu Hand hast.

Hier im Link eine Vorlage,Du musst dann nur noch bei +Info zufügen die Kunden und Vertragsnummer angeben des Vertrages den Du kündigen möchtest,da steht in den Vertragsunterlagen

https://jetzt-kuendigen.de/vodafone-kuendigung/

Vielleicht - aber auch nur VIELLEICHT solltest Dich einigen, ob Du WLAN oder DSL meinst - und ob Du überhaupt einen WLAN-Vertrag hast.
Könnte sonst sein, dass Du verschuchts einen nicht existenten Vertrag zu kündigen.

Hallo,

WLAN-Vertrag gibt es nicht!
Es gibt DSL- Kabel- oder Mobilfunkverträge um uns Internet zu kommen!

Wenn Du schon nicht in Deinen Vertragsunterlagen nachsehen willst, immerhin bezahlst Du das ja auch, dann rufe einfach vor der Kündigung an und erfragst, welchen Zugang Du bezahlst.

Grüße aus Leipzig

WLAN ist eine interne Verbindung damit hat Vodafone nix zu tun.

Integraldy
Fragesteller

Hähh? Ich habe mein WLAN Vertrag bei Vodafone?

andie61  03.11.2021, 20:57
@Integraldy

Wlan ist das Signal was vom Router kommt,Du hast entweder Kabelinternet oder DSL von Vodafone

Integraldy
Fragesteller
@andie61

Ich habe ein Router von Vodafone. Einen grauen was über ein Kabel in ein 3er Loch (aber nur 1 Loch ist mit dem Kabel vom Router verbunden) verbunden ist. Ist das jetzt Kabelinternet oder DSL??

Integraldy
Fragesteller
@andie61

Ja genau das Kabel von meinem Router ist beim obigen (in der Mitte oben) angeschlossen.

Integraldy
Fragesteller
@andie61

Nein das habe ich nicht. Fernsehr habe ich seperat über IPTV. Das geht zwar über WLAN ja, aber ich möchte ja sowieso ein anderen Internetvertrag machen deshalb ist das auch in Ordnung.