Fritzbox dsl blink immernoch?

2 Antworten

Das ist ein Uplink über Koax. Unten rechts ist der Umsetzen auf Ethernet.

Ohne den Anbieter konkret zu kennen, muss wahrscheinlich die FritzBox auf "Internet über LAN1" umgestellt werden. Oder es ist eine WAN-Buchse vorhanden, dann diese verwenden.

Es ist auf jeden Fall *kein* DSL-Anschluss, wenn das also blinkt, stimmt die Konfiguration nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Canonio  22.11.2023, 20:26

Ich seh da kein Koax in die Fibertwist reingehen. Das Koax ist für KabelTV über Glasfaser.

Das kann nicht funktionieren, da du keinen DSL-Anschluss hast. Du hast einen Kabelanschluss von R, KOM. Du kannst den hier gezeigten Router aber sicherlich ohne sein integrierte Modemteil benutzen, dazu stecke das graue Kabel in einen der vier gleichfarbigen Anschlüsse, nicht in den DSL-Anschluss. Unten rechts ist das externe Kabelmodem.

Die Synchronisation kann mehrere Minuten dauern, ggf. bei R,KOM nachfragen.

Die vebleibenden drei Ehene anschüsse kannst du mit Patchkabeln mit de oberen Anschlüssen verbinden; da sie nicht ausreichen, musst du an einen Ausgang einen Verteiler, eine sogenannte 8-Port-Switch anschließen und es stehen dir dann insgesamt 11 Anschlüsse zur Verfügung (3+8). Hierzu benötigst du auch einen weiteren Stromanschluss.

Vorerst kannst du aber das WLAN benutzten. Dazu schaue in die Bedienungsanleitung der Fritzbox. Wie ds R,KOM-Modem einzurichten ist, sagt dir bestimmt dein Provider.

Bild zum Beitrag

LG Culles

 - (WLAN, FRITZ!Box, DSL)
Canonio  22.11.2023, 20:25

Kabel? Eher Glasfaser.