Kabelanschluss kein Signal laut Vodafone?

3 Antworten

Entweder hast Du da etwas missverstanden, oder dieser Techniker erzählt Dir etwas vom "Pferd".

Für Kabel-Internet muss in dem Haus der normale Kabelverstärker gegen einen Verstärker mit Rückkanal ausgetauscht werden. - Das macht der Kabelnetzbetreiber.
Ohne gibt es keine Internetverbindung.

Wenn bei Euch noch der alte Verstärker installiert sein sollte, muss Vodafone den Verstärker gegen einen mit Rückkanal austauschen.

hans39  09.06.2023, 08:33

Nachtrag: Voraussetzung ist natürlich, dass Eure TV-Versorgung durch einen Kabelnetzbetreiber wie Vodafone erfolgt.

Wenn TV geht, muss auch Internet gehen, es sei denn, es ist eine andere Dose und du hast einen Kabelbruch in der Wand. Sonst ist nur die Dose defekt.

Wahrscheinlich mit DSL

Nur weil man eine TV Dose hat, heißt das nicht das das Signal ausreicht für Internet