Kabelinternet ohne für Kabelfernsehen zu zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Vater die TV Grundversorgung gekündigt hat, kannst du trotzdem Kabelinternet beauftragen und nutzen. Das darf schon lange nicht mehr gekoppelt werden.

Vermutlich muss ein Techniker vorbeikommen, die Dose tauschen und den Verstärker einstellen. Wenn das euer eigenes Haus ist und ihr einen ungeeigneten Verstärker im Haus habt, muss dieser unter Umständen getauscht werden. Das müsst ihr unter Umständen selbst bezahlen. In einigen Fällen übernimmt Vodafone wohl kulanterweise auch die Kosten.

Thomasg  02.08.2022, 22:48

Wenn TV nicht gebucht wird, gibts kein TV. Das läuft dann auch nicht über Internet, abgesehen von anderen TV Streaming Diensten wie Zatoo oder sowas.

Wenn man gewisse TV Paket bucht, bekommt man von Vodafone eine Box, welche TV über DVB-C nutzt und manche Sender auch online streamt. wenn man die "Sendung neu starten" Funktion benutzt, wird das dann auch gestreamt.

Aber das TV dann per se über Internet läuft, stimmt so nicht.

Thomasg  02.08.2022, 22:58
@Jensen1970

Deine "Verallgemeinerung" erweckt den Eindruck, dass nur Internet buchen auch automatisch TV über Vodafone via Internet beinhaltet und das ist halt falsch.

Jensen1970  02.08.2022, 23:00
@Thomasg

Das wird ihm dann bei der Bestellung schon mitgeteilt werden.

So weit ich weiß wurden die Kabelanschlüsse wohl direkt im Haus stillgelegt. Dann kommt ihr ohne einen Techniker der den Anschluss aktiviert nicht aus.

Also ich habe meinen Kabel-Router gestern per DHL erhalten, habe ihn ausgepackt, in den Daten-/Satellitenanschluss gesteckt und gewartet: Nun habe ich recht schnelles WLAN. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung