Vodafone cable max 1000,kann ich eigenen Router verwenden?

4 Antworten

Ja kannst du, diese muß DOCSIS 3.1 unterstützen.

Z.B. eine FritzBox 6660 ginge da.

Zugangsdaten gibt es da keine, du mußt das Modem provisionieren, das geht nach dessen Anschluß über eine automatisch erscheinende Webseite. Danach mußt du je nach Vertrag ggf. die Vodafone Station an Vodafone zurücksenden.

Alternativ kannst du eine FritzBox bei Vodafone auch mieten, das macht angesichts der hohen Preise von DOCSIS 3.1 Modemrouter auch durchaus Sinn.

Du kannst die Vodafone Station auch in den Bridge Mode schalten und einen anderen Router dahinter hängen, als Modem fungiert sie da aber dann trotzdem.

Andere Frage wäre allgemein noch, ob die Vodafone Sation wirklich dein Problem ist, oder ob das nicht wo anders ist, melde doch bei Vodafone erstmal eine Störung und laß den Support nachforschen, woran deine Probleme liegen könnten.

Einfach die Vodafone Station in den Modembetrieb versetzen und einen Router deiner Wahl anschließen. Zugangsdaten gibt es nicht.

Hey!

Ich würde dir dringend Raten die Fritz!Box 6660 Cable zu mieten. Diese kostet zusätzlich 5€ im Monat, was dir wirklich nicht das Bein bricht.

Dadurch bekommst du ein super Modem, WLAN 6 und 2,5 Gbit LAN Port.

Falls du also nur die Vodafone Station hast, wäre das definitiv ein sehr großes Upgrade. Hatte mit der Vodafone Station nur Probleme. Die Fritz!Box hingegen ist einfach ein Traum. Kein einziges Problem seitdem sie bei mir steht.

PattyKs
Fragesteller

Ne danke zahle doch keine 120euro für die box

Ja, du musst den aber bei Vodafone frei schalten lassen.