Fritz!Box 6690 Cable macht Probleme. Defekt oder liegt es an was anderem?

3 Antworten

Ich hatte das auch mal. Nach einem Anruf beim Support wurde das direkt behoben und war dann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh mal im Ereignislog der Fritzbox nach. Das findest du unter http://fritz.box

Klick dort auf System/Ereignisse

Mitsaku
Fragesteller

Da steht nichts von Abbrüchen drin. Laut Meldungen alles OK :(

Spiderpig42  14.03.2023, 14:26
@Mitsaku

Bei einem Abbruch wärst du auch komplett aus dem Spiel geflogen. Das war ja nicht der Fall.

Es gibt hier mindestens 2 mögliche Fehlerquellen. Die Verbindung zwischen der Fritzbox und Vodafone und die Verbindung zwischen der Fritzbox und deinem PC.

Wie ist denn dein PC mit dem Router verbunden? LAN Kabel?

Die Fritzbox kann dir übrigens auch anzeigen, ob die Verbindung gestört ist. Ich bin mir nicht sicher wie das ganze bei einem Kabelanschluss aussieht aber bei DSL kannst du unter Internet/DSL-Informationen/DSL eine Statistik sehen, die auch einen Fehlerzähler enthält. Daran kannst du erkennen, ob Daten fehlerhaft übertragen wurden.

Wenn du die Probleme mit dem alten Router nicht hattest, liegt die Vermutung nahe, das der Fehler durch den neuen Router eingebaut wurde.

Was sagt denn der Support von VF?

Wie bist du am Router angeschlossen?

Mitsaku
Fragesteller

Ich bin so angeschlossen wie vorher der Vodafonerouter. Musste Vodafone meine MacAdresse geben und dann wurde die FB freigeschaltet.