Fritz Box cable 6660 lan Ports gehen nicht?

3 Antworten

Hallo,

es kann einige Zeit dauern, bis dein neuer Router bei Vodafone automatisch registriert ist. Also zuerst einmal Geduld.

Wenn du das LAN-Kabel an deinem Netzwerkanschluss des PCs einsteckst, sollte dort neben der Anschlussbuchse eine grüne Kontrollleuchte dauerhaft leuchten und eine gelbe Kontrollleuchte flackern. Ist dies nicht der Fall, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Fritzbox defekt ist.

LG Culles

Wie äußert sich das Problem? Einfach nur "geht nicht" ist zu wenig um etwas außer "Gerät möglicherweise defekt." abzuleiten.

mahmoudek
Fragesteller

Ist schon ein neues Gerät was ich bekommen habe. Der PC erkennt die lan Ports nicht .bei meinem Kumpel geht es mit meinem PC

mchawk777  13.07.2022, 20:05
@mahmoudek

Schwer zu sagen, außer dass die korrekte Bezeichnung "HomeBox FRITZ!Box 6660" lautet.
Solcher Benennungskuddelmuddel deutet immer darauf hin, dass es keine "echte" Fritz!Box ist. Die würde nämlich "Fritz!Box 6660 Cable" heißen.
"Echt" im Sinne von - es ist zwar von AVM als Hersteller - aber speziell mit Maßgaben von (in diesem Fall) Vodafone gefertigt - inkl. eigener/angepasster Firmware.

Durch so was kann es durchaus vorkommen, dass bestimmte Kompatibilitäten nicht gewährleistet sind.

Also: Vodafone ist hier Dein Ansprechpartner - er muss für Dich eine Lösung parat haben.