Vodafone 500k oder Telekom 250k?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Telekom 250 Mbit/s 53%
Vodafone 500 Mbit/s 47%

6 Antworten

Vodafone 500 Mbit/s

Bei der Telekom hast du evtl. einen besseren Ping, aber das ist nicht der Rede wert.

Nach dem Motto: Perfekt vs. ganz perfekt.

Telekom 250 Mbit/s

- Besserer Service

- Bessere Technik

- Bessere Aufteilung des Shared Mediums (Telekom garantiert mind 175 MBit, also 75% der max. Bitrate, Vodafone - 200, also 40%). Und erfahrungsgemäß bewegt sich Vodafone vielerorts tatsächlich eher im unteren Bereich. Im Upload verhält es sich ähnlich - 20 garantiert bei der Telekom und 15 bei Vodafone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RoteSchorle00
Fragesteller

Wo bietet vodafone eine mindest Bitrate? Hast du davon eine quelle oder ist das nur erfunden?

RoteSchorle00
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Bei 1Gbit steht mindestens 600Mbit/s, wenn es darunter fällt kann ich das als Störung melden?

CrEdo85wiederDa  31.07.2019, 19:54
@RoteSchorle00

Wenn es "mal" darunter fällt, dann wirst du wenig erfolg damit haben. Wenn es häufiger / immer wieder passiert - ja.

CrEdo85wiederDa  31.07.2019, 20:43
@RoteSchorle00

Nochmal: wenn es mal vorkommt, dann wirst du wenig erfolg damit haben. Wenn es häufiger / immer wieder passiert - ja.

Telekom 250 Mbit/s

Telekom, bessere Technik und besserer Support. Das bis zu 500 mbits/S von Vodafone kann man nicht ernst nehmen, die wirst du niemals erreichen. Bei uns ist ist das so, obwohl Vodafone viel mehr verspricht ist Telekom von der leistung her trotzdem besser.

RoteSchorle00
Fragesteller

Ach nich? Warum gibt vodafone bei ihrem 1Gbit/s Vertrag an das immer mindestens 600Mbit/s Anliegen. Dann können die wohl doch mehr als 500Mbit/s.

selemin  31.07.2019, 19:51
@RoteSchorle00

Bei uns ist es nicht so, wir habens getestet, obwohl Vodafone 500 angegeben hat und Telekom nur 200, war unser Internet mit Telekom besser und vor allem Stabiler.

Kommt auch auf deine Adresse an.

Gruß Than