Vitasprint Vitamin B12?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

B12 nimt man wenn man körperlich kaputt ist . Auch dann für die Seele, wenn du daran glaubst und den lieben Gott ! das meine ich ehrlich, dazu muss du auch gelernt haben !

Eine "Kur" würde ich nehmen um fürs Studium um fitt zu sein. also um mehr Lernpower zu haben.

Zur Prüfung 3 Tage vorher anfangen. Doch die Prüfung bestehst du - nicht das Vitasprint !

Alles Gute - du schafffffst das ! Viel Glück !

Scipon
Fragesteller

Dankeschön!

ischdem  06.05.2019, 21:28

noch ein Tipp : nüchtern trinken......

Scipon
Fragesteller
@ischdem

Klar👍...aber warum ist das denn so wichtig?

ischdem  07.05.2019, 16:13
@ischdem

nüchtern : leerer Magen, wird vom Körper besser/schneller aufgenommen !

Ist halt ne teure Art B12 zu nehmen - falsch machen kannst Du mit der Einnahme nichts - viele (auch Fleischesser) haben einen unerkannten B12 Mangel ich nehme täglich eine Tablette mit 1000mcg (200Stk < 20.-€)

Wenn Du noch was Gutes für die tun willst nimm auch noch Vitamin D3

Ich persönlich nehme täglich 10.000 I.E.

Mitte März 2015 veröffentlichten die Forscher im Fachmagazin Nutrients einen Artikel, mit dem sie einen Rechenfehler bestätigten, der bereits im vergangenen Oktober von Forschern der University of Alberta School of Public Health entdeckt worden war.

Dr. Cedric F. Garland von der University California in San Diego (Department of Family Medicine and Public Health) sagte, das IOM habe den Vitamin-D-Bedarf enorm unterschätzt.

Diese wie sich jetzt herausstellte falsch errechneten und viel zu geringen Angaben führten dazu, dass die Bevölkerung in den letzten Jahrzehnten die enormen Auswirkungen eines Vitamin-D-Mangels erleiden musste und häufig nicht ausreichend Vitamin D erhielt, um die Knochengesundheit und auch die allgemeine Gesundheit zu sichern.

Der tatsächliche Vitamin-D-Tagesbedarf liegt bei 7.000 IE

"Unsere Berechnungen und die anderer Wissenschaftler haben ergeben, dass die offiziellen Dosen nur ein Zehntel jener Vitamin-D-Menge betragen, die erforderlich wären, um Krankheiten zu vermeiden, die mit einem Vitamin-D-Mangel in Zusammenhang stehen”, erklärte Dr. Garland.

Dr. Robert Heaney von der Creighton University schrieb: "Wir fordern das NAS/IOM und alle Gesundheitsbehörden dazu auf, der Öffentlichkeit die tatsächlich erforderlichen Vitamin-D-Tagesdosen bekannt zu geben, die bei täglich 7.000 IE liegen."

Leider ist die DGE und die Ärzteschaft nicht interessiert daran diesen Irrtum zu korrigieren - mit 800 IE erreicht man niemals einen empfohlenen Wert größer 80mmol/l.

Nicht umsonst haben im Winter über 80% der deutschen Bevölkerung einen nicht ausreichenden Vitamin D Spiegel - dies weißt sogar das RKI aus

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/2492/JoHM_2016_02_ernaehrung4.pdf?sequence=4&isAllowed=y

Scipon
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Teste es nicht erst bei oder wenige Tage vor der Prüfung.

Wenn das Vitamin B12 nicht in Form von Lebensmitteln aufgenommen wird, kann es zu allergischen Reaktionen führen. Die möchtest du bestimmt nicht während der Prüfungsphase haben.

Scipon
Fragesteller

Ist das nicht ein Nahrungsergänzungsmittel? Also muss ich das Gläschen mit vollem Magen trinken?

Gina1230  06.05.2019, 21:08
@Scipon

Das wird in der Packungsbeilage stehen oder frage den Arzt oder Apotheker.

ischdem  07.05.2019, 15:50
@Scipon

muss sterben......garnix muss ! das sind Erfahrungswerte !

es wird nichts ändern, aber du kannst trinken.

Ja, Vitamine der B Reihe sind wasserlöslich und werden nicht lange im Körper gespeichert (und über die Nieren ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung