Reagieren Sahnekapseln mit der Schlagsahne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Panik!
Um Vitamin B12 richtig wegoxidieren zu lassen, musst du die Kapsel selbst komplett weginhalieren. Und nicht nur einmal.

Die Sahne nimmt das Gas nur kurzzeitig an, gibt es auch größtenteils sehr schnell wieder ab durch die Poren in der geschäumten Sahne.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, isst du deine B12-Ration 20 Minuten nach dem Verzehr der Sahne, dann ist die Wirkung nämlich komplett verflogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach wo, das ist doch einfach nur Lachgas und wird im Sahnespender auch nur als Treibmittel eingesetzt, es kommt doch gar nicht mit der Sahne in Kontakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taxon
28.01.2016, 19:39

Natürlich kommt es mit der Sahne in Kontakt. Ist ja beides in einer Flasche. Wir doch zum aufschäumen benutzt, oder verstehe ich da etwas falsch.

0

Was möchtest Du wissen?