Lachgaskapseln (N2O) im Flugzeug nach Wien legal?

4 Antworten

Lachgas-Kapseln sind sowohl im Handgepäck als auch im Koffer absolut verboten! Das liegt nicht daran, dass man Lachgas als Droge missbrauchen kann, sonderm einzig und alleine daran, dass die Dinger unter extremen Druck stehen.

Wie realistisch die Gefahr ist dass du erwischt wirst, kann ich nicht sagen.

Pack die Dinger keinesfalls ins Handgepäck, sondern in den Koffer.

Das kann bei der Kontrolle Probleme geben. Ich würde mal bei der Bundespolizei nachfragen. MfG

Ebay Ticket Verkauf - Strafbar?

Hallo ,

Habe in ebay meine beiden Fussballtickets als Auktion eingestellt und habe heute eine Nachricht vom Verein bekommen das es gegen das Gesetz verstößt und es eine Geldstrafe geben wird , wenn ich die Karten nicht raußnehme .

Wie sieht es aus ist es wirklich nicht Legal ? Aber warum sieht man dann immer noch soviele Tickets auf Ebay die Angeboten werden und die für unmengen an Geld verkauft werden .

Ich habe jetzt die Tickets raußgenommen oder konnte ich sie auch ohne bedenken drinlassen ?

...zur Frage

Umsteigen Flughafen mit Gepäck (30 Minuten)

Wir fliegen heute Abend von München nach Barcelona via Wien

München - Wien Zeit für das Umsteigen 30 Minuten, dann Wien - Barcelona

Da ich nicht so flugerfahren und auch noch nie umgestiegen bin, hätte ich folgende Frage zum Gepäck:

Wenn ich das Gepäck aufgebe, muss ich das dann erst vom Gepäckband abholen und neu aufgeben oder wird das vom Flughafenpersonal direkt in das andere Flugzeug gebracht?

...zur Frage

Wo kann ich die erlaubte Gepäckmenge bei Flüge.de prüfen?

Ich habe auf fluege.de einen flug nach wien mit airberlin gebucht. Im E-Ticket stehen aber nur die abflugdaten und nichts vom erlaubten gepäck.

Wo kann ich prüfen wie viel gepäck erlaubt ist?

...zur Frage

Bei Anschlussflug nochmal check in?

Hallo :)Ich fliege im Juli von Wien nach Berlin und dann nach New York.Ich checke das erste mal also in Wien ein.. wie ist es dann am Flughafen in Berlin? Muss ich da auf mein Gepäck warten und dann wieder zum Check in oder gleich zum Terminal ?Ich fliege schon von Wien mit einer Air Berlin Maschine und dann auch nach New York mit einer, aber ich glaube kaum, dass es das selbe Flugzeug ist.Ich habe hier jetzt schon öfters etwas von Kompletttickets gehört, wo alle Flüge mit drin sind und man dann nicht erneut einchecken muss. Ich weis leider nicht ob ich ein solchen Ticket habe, aber da ich die Reise im Reisebüro gebucht habe, sollte das doch so ein Ticket sein oder? LG

...zur Frage

Flug bei Lufthansa gebucht wird durch Austrian Airlines durchgeführt, wo kommt das gepäck hin?

Hi, ich fliege zwar nicht zum ersten mal und beim letzten mal lief alles glatt aber, da musste ich nicht mein Gepäck aufgeben, weil ich nur Handgepäck hatte und online check in gemacht habe. Diesmal habe ich bei Lufthansa gebucht von Köln-Bonn nach Wien. Der Flug wird aber durch austrian airlines durchgeführt. Wie muss ich das jetzt mit dem Gepäck machen wo soll ich das abgeben und was muss ich da alles haben am schalter?

...zur Frage

Armbrust mit ins Flugzeug?

Hey ich bin derzeit bei Verwandten in den USA und überlege mir, eine sportarmbrust zu kaufen, da die hier ja deutlich billiger sind, welche ja nach deutschem Gesetz für 18+ legal und ohne Erlaubnis besessen werden können. Jetzt ist meine Frage, ob ich die im Koffer bzw. als zusätzliches Gepäckstück mit nach deutschland nehmen kann oder ob ich die nachkommen lassen muss? Oder darf man dieses Produkt generell nicht privat einführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?