Flug bei Lufthansa gebucht wird durch Austrian Airlines durchgeführt, wo kommt das gepäck hin?

4 Antworten

Du checkst ganz normal bei der Lufthansa ein, denn von denen hast du ja deine Tickets. So haben wir es letzten Sommer auch gemacht, als wir von Frankfurt nach Wien geflogen sind.

MrAeRoZz
Fragesteller

Boarding Time ist um 9:55 und ich komme mit dem zug um 8:43 schickt die zeit?

Chumacera  26.12.2016, 19:00
@MrAeRoZz

Das müsste reichen, wenn der Zug pünktlich ist, da der Flughafen Köln-Bonn nicht so besonders groß ist. Sollte der Zug aber unpünktlich sein, wird's eventuell knapp. Ich würde lieber etwas früher fahren.

Du gibst Deinen Koffer normal beim Check In auf. die machen alles, er kommt in den richtigen Flieger.

MrAeRoZz
Fragesteller

aber gibt es nicht verschiedene check ins von verschiedenen gesellschaften bei welcher soll ich den da abgeben und was brauche ich alles

rgamst  26.12.2016, 18:14
@MrAeRoZz

Du schaust auf die Tafel, da siehst Du Deine Flugnummer (steht auf dem Ticket) da steht auch wohin Du musst. Normal gehst Du zur Lufthansa, aber an jedem Flughafen gibt es auchh INFO-Stände, im schlimmsten Fall frag da nach, sei aber frühzeitig da, ca 2 Stunden vor Abflug

Ganz normal an dem Schalter wo deine Flugnummer steht. Da kann Lufthansa oder Austrian dranstehen. Hauptsache deine Flugnummer stimmt überein

Du brauchst zu keinem Schalter, wenn Du Dein Gepäck selbst an einem der "baggage-drop-off"-Schalter aufgibst.

Da AUA zum LH-Konzern gehört, gibt es auch so kein Problem. Der Flug wird aber wahrscheinlich unter LH-Flugnummer stattfinden; dann gehst Du, falls Du denn zu einem Schalter musst, zum LH-Schalter.

Sollte es nicht passen, hilft man Dir dort gerne weiter.