Aufgegebenes Gepäck so teuer?

4 Antworten

aber habe vor evtll. einen größeren Koffer für den Frachtraum, da ich gerne aus dem Ausland Lebensmittel und Flüssigkeiten mitnehmen mag.

Du weißt aber schon, daß du NICHT alles aus dem Ausland einführen darfst nach Deutchland? Inzwischen sollte es dir auch bekannt sein.

Das wird dir beim Zoll weggenommen, wenn es nicht den Einfuhrverordnungen entspricht.....wie Käse z.B. oder Fleisch und Wurst.

Und wegen der Kosten kannst du doch sicher bei der Fluggesellschaft noch einmal erkundigen.

tajpms  13.07.2022, 20:40

🤭 Meine mich zu erinnern, dass es mal um Süßigkeiten ging. Und letztens sogar um Mayonnaise, die sie aus Spanien oder Portugal mitbringen wollte. 🤦

studiogirl  13.07.2022, 20:43
@tajpms

-da komme ich nicht mehr klar..........und immer die gleichen Fragen.

tajpms  13.07.2022, 20:47
@studiogirl

Naja, amüsieren wir uns halt ein bisschen. 😄

Immer wieder! 😉😁

Melinaaa34
Fragesteller
@tajpms

Ich amüsiere mich eher :D dass Menschen ( wie ihr) sich hier die Mühe machen mir immer zu sagen wie oft ich diese und die Frage gestellt hab und sogar meine Mayonnaise aus Spanien :D gefällt mir, mein Leben ist wohl cooler

studiogirl  13.07.2022, 21:01
@Melinaaa34

Wie schön!! Und ich amüsiere mich darüber, daß du ständig Fragewiederholungen startest........bis sie wieder mal gelöscht werden.

tajpms  13.07.2022, 21:05
@Melinaaa34

Freut mich, dass Du so cool bist.

Ein bisschen Spaß wirst Du uns doch aber auch gönnen, oder? 😅

Also so genau kenne ich mich da ja auch nicht aus, aber ich kann mir Vorstellen dass es über einen Zweitanbieter teuerer ist, der will ja auch noch was verdienen

Die Kosten für zusätzliches Gepäck hängen von der Strecke und dem gebuchten Tarif ab. Auf der Webseite der Lufthansa gibt es einen Gepäckrechner (https://www.lufthansa.com/xx/de/gepaeckrechner#/). Da kannst du deine Strecke & Tarifklasse angeben und der zeigt dir dann an wie teuer es ist ein Gepäckstück dazuzubuchen.

Mein Tipp wäre das Gepäckstück dann vielleicht direkt bei der Lufthansa zu buchen anstatt über MyTrip.

Nach meiner Erfahrung sind die zusätzlichen Gepäckstücke bei anderen Buchungsseiten meistens teurer als direkt bei der Airline. So verdienen die wahrscheinlich ihr Geld: die eigentlichen Flüge sind ein paar Euro billiger als bei den Fluglinien direkt, dafür holt man über die Extras das Geld wieder rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung