Vitaminwasser für kaninchen?

5 Antworten

Sowas ist total überflüssig, pures Wasser reicht völlig.

Hallo,

Kaninchen beziehen ihre nötigen Nährstoffe und Mineralien aus der Nahrung. Ebenso ein Großteil der Flüssigkeit, was bedeutet das sie idR eher weniger trinken wenn man sie artgerecht ernährt (= überwiegend Frischfutter in Form von Wiese und Blattgemüse).

Diese Vitaminzusätze sind unnötig bis schädlich. Biete deinen Kaninchen einfaches Leitungswasser an. Was anderes brauchen sie nur, wenn sie krank sind.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Nein, es ist nicht gesund. In der Natur würden Hasen so was auch nicht trinken. Gib ihnen frisches Grünzeug, dann haben sie genug Vitamine.

lili9500
Fragesteller

Naguut ich wolltw ja auch nur mal fragen^^

Das halte ich für überflüssig, wenn es Grünzeug bekommt, aber schaden wird es ihm wohl nicht.

lili9500
Fragesteller

Ne wollt ich auch nur wissen^^ Die bekommen grünzeug und so :)