Möchte mir einen Farbenzwerg holen?

5 Antworten

Würde mich an deiner Stelle erstmal über die Haltung und Fütterung der Tiere informieren.

Kaninchen sollte man MINDESTENS zu zweit halten, auf MINDESTENS 4qm Tag und Nacht und tagsüber deutlich mehr da sie auch hackenschlagen wollen. Am besten ist, wie ich finde, die außenhaltung. Dafür eigenet sich am besten eine Voliere, die ein- und ausbruchssicher ist wegen der raubtiere. Zudem sollten sie einen Wassernapf und keine nuckelflsche bekommen und kein oder nur sehr wenig trockenfutter (kommt drauf an welches)...

Es gibt extrem viel was man wissen sollte bevor man sich ninis anschafft... ich kann die die seite Kaninchenwiese da total empfehlen. Also es ist an sich noch viel mehr, das sind nur so die "hauptteile dingens bums"😅 mir fällt das passende Wort nicht ein

ich würde auf das richtige Futter achtgeben und auf einen großen Stall und auf JEDEN FALL 2 nehmen sonst ist es einsam :)

Fütterung : ich weiss viele sagen das aber Trockenfutter lieber nicht geben und auf keinen Fall Pellets die quellen im magen auf

Stall : er muss stabil sein er muss groß genug sein und er muss Fuchssicher sein

hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe zwei süüße deutsche riesen

Informier dich auf Kaninchenwiese.

1. Brauchst du mindestens 2 und nicht nur 1.

2. Viel platz

3. Kein körnerfutter oderso füttern sondern Wiese, heu muss 24/7 bereitstehen, Gemüse und ab und zu vielleicht ein bisschen Obst. Im Winter kann man getrocknete Kräuter kaufen aber ohne irgendetwas mit Getreide oder sonstwas drin.

Also ein Kaninchen holen ist schonmal doof. Kaninchen sollten mindestens zu 2. gehalten werden. Zudem brauche die Tiere viel Platz. Mindestens 2-3qm pro Tier Tag und Nacht! Die Käfige aus dem Tierhandel kannste weghauen!

Am besten informierst du dich (z.B. auf Kaninchenwiese) zuerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen sowieso schonmal nicht. Die hält man in Gruppen. Die allermeisten Käfige vom Markt kannst du in die Tonne kloppen, denn sie sollten eine Grundfläche von 4qm oder mehr haben. Ernährung, Krankheiten usw. kann man hier jetzt nicht alles aufzählen, da einfach Mal im Internet nachsehen.

LG

Beschmutzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)