Virus auf meinem Gerät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach Spam, wenn du ein Virenprogramm laufen hast, dann sagt dsir dien Programm bescheid, wenn du den Link anklickst, dann kann durchaus passieren, dass dir Schrott auf dein Gerät geladen wird.

Wenn du kein Virenprogramm hast, dann ... aber so dumm ist heute ja keiner mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik
Superredkiller6
Fragesteller

Ne hab Virenscanner und Virenschutz

Meldungen, die nicht von deinem System (Antivirusprogramm) gemeldet werden, darfst du getrost ignorieren und ganz sicher lädst du keine App runter.

Superredkiller6
Fragesteller

OK, danke für die Antwort

Niemals. Riesige Falle. So etwas kenne ich. Typisch. Dein Gerät ist nicht gefährdet deine ,,Nummer'' erst recht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Superredkiller6
Fragesteller

Danke für die Antwort (war die Seriennummer meines Handys)

Robert225  04.08.2022, 23:22
@Superredkiller6

Kein Problem. Du kannst aber auch auf den Danke button drücken das würde schon reichen ;) schriftlich ist aber natürlich noch etwas schöner

Was für eine Gerätenummer?

Kannst du ignorieren und dein Leben einfach weiterleben.

Superredkiller6
Fragesteller

Halt die Seriennummer meines Handys