Ist das ein Virus?

Das programm schliesst sich auch immer nach paar Sekunden und ist nur in der Taskbar zu sehen

PatrickistderHi  12.10.2023, 00:33

Welcher Browser ist das denn?

EMK2012KME45
Fragesteller

Edge. Benutze eigentlich Chrome aber wurde dadrauf installiert

2 Antworten

Ich geh mal nicht davon aus da es, wenn es sich wirklich um eine crx Datei handelt es sich um eine Erweiterung für Google Chrome. Aber wieso werden die denn über Edge runtergeladen? Hast du Sie gestartet oder starten die Automatisch. Probier mal Google Chrome über den Task-Manager vollständig zu schließen und sschau mal ob die immer noch weiter gedownloded werden, wenn du wirklich weiter besorgnis hast dann lade dir doch einfach mal ein kostenloses Antivirusprogramm runter und lass einmal deinen ganzen Computer überprüfen.

EMK2012KME45
Fragesteller

Also dieses komische Programm öffnet sich oft von allein. Doch als ich draufdrück installiert sich so was. Habe aber auch damals eine Erweiterung installiert die anscheinend ein Virus war. Kann das die hier sein?

Einfach löschen dann bist du auf der sicheren Seite, crx steht für eine Chrome Erweiterung. Wenn du diese zu deinem Browser hinzufügst kann sie theoretisch all deine Browserdaten inklusive Passwörter und Kreditkarten Details lesen, kann schnell schief gehen.

Woher ich das weiß:Hobby