Was soll ich glauben?

4 Antworten

Bloß fernhalten davon. Das sind Betrüger Maschen, die Apps zu denen man weitergeleitet wird, sind meistens die Ursache dann, dass Viren etc. kommen. Diese Nachrichten kommen immer auf unseriösen Webseiten, einfach die Website schließen und vermeiden da raufzugehen.

Sofern du nichts von außerhalb des Playstores installiert hast hast du auch keine Viren.

Android ist sehr sicher.

CrEdo85wiederDa  18.07.2022, 23:49

Das stimmt zwar so nicht, im playstore wimmeln genug verseuchte apps, die Daten zum Ziel haben, aber belassen wir es mal dabei 😉

CrEdo85wiederDa  19.07.2022, 00:09
@Kingnick13

Die auch ohne Adminrechten mit entsprechender Berechtigung, die nur einen Klick entfernt ist, genug private Daten vom Smartphone hochladen können.

CrEdo85wiederDa  19.07.2022, 00:18
@Kingnick13

Es ist ganz leicht zu Faken - z.B. eine Bildbearbeitungsapp, die (berechtigterweise) Datenzugriff anfragt. Die allerwenigsten Menschen würden dabei an etwas böses denken :)

Wenn dir eine Website erzählen will, dass dein Gerät voller Viren ist, kannst du das getrost ignorieren.
Die Betreiber solcher Seiten wollen das Opfer in der Regel nur um ihr Geld betrügen oder versuchen selbst Leichtgläubige mittels Panikmache zum unvorsichtigen Download von Schadsoftware zu bewegen.

Du kannst ruhig dem Virenscanner glauben. Und weniger auf unseriösen Pornoseiten surfen :)

Jaguar873
Fragesteller

🤫

Jaguar873
Fragesteller

War ein reddit link