Wie sichergehen das Handy Virenfrei ist?

2 Antworten

Erstmal den Standart scan in den Einstellungen machen. Dann kannst du ein virenprogramm runterladen und damit testen. Achte darauf, ob dein Handy heiß wird wenn du es weggelegt hast, übermäßigen Datenverbrauch im Hintergrund hat oder es einfach merklich langsamer ist als normal obwohl du alle Anwendungen geschlossen hast. Ich schaue auch öfters mal in den Einstellungen bei aktiven Prozessen nach ob da was verdächtiges mit dabei ist. (ähnlich wie taskmanager bei windows)

Woher ich das weiß:Hobby – Kurse, Erfahrung ,Umfangreiches angehäuftes Allgemeinwissen

Jedes Android handy hat in den einstellungen ein Vieren scanner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon mein Leben lang Android