Vinted Käufer will Geld zurück aber Jacke behalten?

3 Antworten

Krass, da fehlen mir echt die Worte. Warum muss nicht der Käufer beweisen, dass die Jacke gefälscht ist? Klingt nach systematischem Betrug, Vinted, ehemals Kleiderkreisel machts möglich. Ich würd da einfach nix mehr verkaufen.

Jonas823883 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 18:51

Das Frag ich mich auch und selbst wenn er es belegen würde sollte er nicht einfach Artikel plus das Geld behalten dürften. Verstehe Vinted da auch nicht, wenn der Käufer von ausgeht der Artikel sei Fake soll er es zurückschicken und sein Geld wiederbekommen. Weiß nicht was Vinted mit diesem Verfahren probierten tut, dass eine Woche lang schon am laufen ist.

Du hast bei vinted deren Nutzungsbedingungen akzeptiert. Möchtest Du die Jacke wieder, musst Du den Käufer verklagen - in Frankreich.

Ich bin offen dafür den Artikel zurückzunehmen und auch für Versandkosten aufzukommen, aber nicht das Käufer beides behält.

Hast du das Vinted auch schon geschrieben?

Jonas823883 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 18:39

Habe jetzt Vinted nochmals per email geschrieben und die ganze Situation geschildert, weil dieses System direkt über Vinted scheint nicht zu funktionieren.

JayCeD  03.06.2025, 18:40
@Jonas823883

Wenn die Jacke nicht zurück geschickt wird, zeigst du ihn dierekt wegen Betrug an.

Jonas823883 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 18:37

Ja, aber auf die Nachricht wird einfach nicht drauf eingegangen. Sie sagen sie würden an dem Falle arbeiten und am nächsten Tag solle ich wieder die Echtheit beweisen.