Vignette in Deutschland?

4 Antworten

Wenn Du kein LKW-Fahrer bist, dann ist (derzeit noch) die Nutzung deutscher Autobahnen kostenlos für jedermann. Dafür hat die Regierung von Österreich vor ein paar Jahren gesorgt mit einer Beschwerde bei der EU ;-)

PalBeron  20.08.2022, 22:33

Naja eigentlich habt ihr selber dafür gesorgt, weil ihr Sonderrechte wolltet.

Nein, so etwas gibt es in Deutschland nicht! :-)

Was ich allerdings für falsch (!) halte!

Aber egal! Gute Fahrt!

Fühl dich eingeladen. Wir Deutschen zahlen das mit unserer KFZ-Steuer. Wir hätten eigentlich auch eine PKW Maut, aber das hat hier die Politik nicht hingekriegt und versaubeutelt.

Ist immer wieder lustig. Viele Menschen trauen der Regierung die größten und komplexesten Verschwörungen zu. Aber Tatsache ist, die kriegen hier nicht mal so einfache Sachen hin, wie dass ein österreichischer Autofahrer in Deutschland, ähnlich belastet wird, wie ein deutscher Fahrer in Österreich. :D

kr123456789
Fragesteller

Ja, ich konnte es fast nicht glaube und wollte sicherheitshalber mal nachfragen😅

FreddiKlever  20.08.2022, 20:02
@kr123456789

Ja, man kann es fast nicht glauben. Aber es ist so. Da bleibt nur noch Galgenhumor. :D

PalBeron  20.08.2022, 22:34

Der Österreicher wird auch in Österreich belastet. Dann müsste auch der Deutsch in Deutschland belastet werden.

FreddiKlever  21.08.2022, 10:14
@PalBeron

Mir ist bewusst, woran dies gescheitert ist. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass es gescheitert ist, bzw. dass es so gemacht war, dass es scheitern musste.