Videos können nicht von SD - Karte exportiert werden?

wrglbrmpft  12.01.2024, 22:37

Beschreib doch mal den Weg des Videos auf das iPhone, bitte. Das verstehe ich nicht.

danna2805
Fragesteller

Die SD Karte kommt in den Kartenleser, den ich ans iPhone stecke. Dann müsste ich die Bilder u Videos rüber ziehen können, die Videos werden da aber garnicht mehr angezeigt

2 Antworten

Ich bin nicht sicher, aber bei Sony landen die Videos in einem anderen Verzeichnis als die Bilder

danna2805
Fragesteller

Wo landen dann die Videos? Und wie bekomme ich sie aufs Handy gezogen?

ntechde  13.01.2024, 11:28
@danna2805

Auf der SD-Karte sind mehrere Verzeichnisse, blätter mal durch.

Schau mal, ob Du den Schreibschutz an der SD-Karte aktiviert hast.
Trifft vielleicht nicht ganz das Problem, könnte aber sein.

danna2805
Fragesteller

Wie sehe ich das?

TheoBN  12.01.2024, 23:02
@danna2805

Möchten Sie Ihre SD-Karte nun formatieren oder mit neuen Daten beschreiben, lässt sich der physische Schreibschutz schnell umgehen. Suchen Sie an der SD-Karte nach dem Schalter – meistens ist dieser oben rechts (vergleiche Bild). Schieben Sie den Lock-Schalter nach rechts, um den physischen Schreibschutz aufzuheben

https://www.google.com/search?q=sd+karte+schreibschutz+aufheben&rlz=1C1CHZN_deDE968DE968&oq=sd+karte+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqBwgEEAAYgAQyBggAEEUYOTIKCAEQABixAxiABDIHCAIQABiABDIHCAMQABiABDIHCAQQABiABDIHCAUQABiABDIHCAYQABiABDIHCAcQABiABDIHCAgQABiABDIHCAkQABiABNIBCTg4NTdqMGoxNagCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

danna2805
Fragesteller
@TheoBN

Ah okay danke, aber der Schreibeschutz war auf der Karte bereits aus. Daran kann es wohl nicht liegen