Nikon D3200 "grillt" die SD-Karten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es mal eher für unwahrscheinlich, dass 2 Karten einfach so den Geist aufgeben. Also muss der Kartenleser der Kamera dran Schuld sein.

Da es in der Kamera keine Einstellung gibt für "Grille die SD Karte nicht" und du auch wahrscheinlich kein Elektrotechniker bist, kannste das Teil entweder in Reparatur bringen (lohnt sich wahrscheinlich eher nicht) oder es als Ersatzteile auf Ebay versemmeln und den Betrag auf eine neue Kamera drauflegen.

Wenn die SD Karten keine Billig-China-Modelle sind, vermute ich einen Defekt am Kartencontroler der Kamera.

Du kannst die Kamera in den Service geben oder dir eine neue Kamera kaufen.