Unsere Nikon erkennt die SD Karte plötzlich nicht mehr. Der Mac auch nicht. Alle Urlaubsbilder sind da drauf, wie kann ich die Karte dennoch auslesen?

2 Antworten

Wenn sie durch den kleinen Schieber nicht gesperrt ist, reinige vorsichtig die Kontakte und probier sie an einem Windows-PC. Sollte die Karte auf einem PC angezeigt werden, kannst du, wenn es nicht anders geht, die Bilder mit der Datenrettungsfreeware Recuva sichern. Viel Glück und LG.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

VogelBasti
Fragesteller

Damit hab ich es versucht, aber die möchten die Seriennummer der SD Karte haben. Die kann ich leider nicht nennen, da ja mein Mac das Ding gar nicht erst anzeigt. Und ein Windows Pc erkennts leider auch nicht :(

guck dir die SD karte genau an... am rand steht "Lock"  mach das graue teil nach oben ^^

VogelBasti
Fragesteller

Negativ...