Wie viele bilder passen bei dem raw format der nikon D3300 auf eine 32Gb sd karte?

5 Antworten

Ich habe mal bei meiner D5300 nachgesehen und von 14 bit auf 12 bit umgestellt. Dort wurde dann im Display 1000 (1k) Bilder angezeigt. Bei 14 bit waren es immer noch 873 Bilder. Eine Änderung der Bildgröße ist im Format RAW bei der D500 nicht möglich, wobei es wohl bei der max. Auflösung von 6000x4000 Pixel bleibt.

kann man so nicht sagen kommt auf bildgröße an wen ein bild ca 1mb groß ist passen ca 32.000 bilder drauf. ist ein bild 1gb groß dann natürlich nur 32

ca 600, wenn du nur RAWs abspeicherst. Bei RAW+JPG ca 100 weniger. Aber das haengt von etlichen Faktoren ab. In der Praxis duerften es mehr sein.

Lohnt sich der Umstieg von Bridge- zu DSLR Kamera?

Hallo zusammen, momentan besitze ich eine Lumix DMC FZ200, welche ich hauptsächlich für Landschafts- und Architekturaufnahmen verwende. Der große optische Zoom gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich mir in letzter Zeit überlegt, ob ich mir nicht eine DSLR Kamera kaufe. Es wäre entweder eine Nikon D3300 oder D3400. Die Vorteile dieser Kameras wären mehr Einstellungsmöglichkeiten, optischer Sucher, wechselbare Objektive und ein größerer Sensor. Lohnt sich der Umstieg, wenn die neue DSLR nicht mehr als 400€ kosten soll, für die oben genannten Motive? Bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit einer Bridge- und einer DSLR Kamera machen können und habt eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Zu wenig Speicherplatz aber SD-Karte nicht voll?

Also mir wird auf meinem Handy angezeigt das ich nicht genügend Speicherplatz habe um z.b. eine weitere app runterzuladen allerdings habe ich noch fast den ganzen Speicherplatz von meiner SD-Karte ich weiß aber nicht wie ich z.b. meine Bilder oder meine Musik auf meine SD-Karte kriege weiß jemand wie ich das machen kann ._.

...zur Frage

32GB SD Karte für 1 Woche Urlaub?

Denkt ihr eine 32GB SD Karte reicht um im Urlaub 1 Woche lang zu Fotografieren, und die Bilder auf der SD Karte zu lassen? (Kamera: Nikon D3300 (24 Megapixel))

...zur Frage

Wie viel Minuten auf 32GB SD Karte?

Hallo,
wie viel Minuten Videomaterial können bei einer 32GB SD Karte sein?
Und wieviel bei einer 64GB SD Karte?
Lg

...zur Frage

Zu wenig Speicherplatz auf handy?

Auf meinem lg bello 2 mit android 5 und root habe ich den telfeonspeicher voll und systemspeicher voll aber die sd karte ist fast leer und mir wird bei WhatsApp und so angezeigt das ich zu wenig speicherplatz habe wenn ich versuche ein bild oder video herunterzuladen.

P.s. link2sd funktioniert nicht bei dem Handy Für mehr infos einfach fragen und vergisst nicht nach zu schauen ob ich euren Kommentaren geantwortet habe.

...zur Frage

Die Qual der Wahl, Canon EOS 1300D oder Nikon D3300?

Servus :) Ich als Neueinsteiger will mir eine Spiegelreflexkamera kaufen und ich habe die Qual der Wahl zwischen der Canon EOS 1300D und der Nikon D3300. Die Canon EOS 1300D würde ich im Kit mit einer Tasche und einer SD Karte für 375€ bekommen. De Nikon D3300 mit der selben Ausrüstung für 399€. Die Verkäuferin war fest von Nikon überzeugt, war wahrscheinlich Fan ;) Freunde und ein bekannter Fotograf schwor auf die Canon.. was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?