Wie viele bilder passen bei dem raw format der nikon D3300 auf eine 32Gb sd karte?

5 Antworten

Ich habe mal bei meiner D5300 nachgesehen und von 14 bit auf 12 bit umgestellt. Dort wurde dann im Display 1000 (1k) Bilder angezeigt. Bei 14 bit waren es immer noch 873 Bilder. Eine Änderung der Bildgröße ist im Format RAW bei der D500 nicht möglich, wobei es wohl bei der max. Auflösung von 6000x4000 Pixel bleibt.

ca 600, wenn du nur RAWs abspeicherst. Bei RAW+JPG ca 100 weniger. Aber das haengt von etlichen Faktoren ab. In der Praxis duerften es mehr sein.

kann man so nicht sagen kommt auf bildgröße an wen ein bild ca 1mb groß ist passen ca 32.000 bilder drauf. ist ein bild 1gb groß dann natürlich nur 32

Jedes Bild ist ja unterschiedlich groß.
Realistisch sind 1000-1500 Bilder Ca.

das ist wohl von der auflösung abhängig, die genutzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR