Wie viele Bilder bei 16gb sd karte?

6 Antworten

Wenn du die Speicherkarte in die Kamera eingibst und dann deine Bildgröße  an der Kamera einstellst, wird dir angezeigt wievielt Bilder draufpassen. Es wird sich verringern oder erhöhen, wenn du die  Größe änderst. Wenn du noch Videos machst, verringert sich dein Speicher erheblich.

16gb = ~16.000 MB | nehmen wir an ein Bild von guter Qualität (jpeg) ist 3MB -> 16000/3= 5333. das heisst du kannst um die 5300 Bilder speichern (sehr grosszügig gerundet) Wenn du sie in RAW speicherst, dann ist ein Bild um die 20MB. Liebe Grüsse

Ca 4000 Bilder. Wenn du nach jedem Tag Bilder löschst, die nichts geworden sind, hast du umso mehr Speicher. In der größten Not kann man sich ja auch vor Ort noch eine SD-Karte kaufen.

Nikon Coolpix S600 (SD-Karte plötzlich nicht mehr erkannt)

Ich hatte einmal in meinem Leben Glück und gewann bei einer Saturn Kundenumfrage diese Snapshot-Kamera, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Der Saturn Filialleiter gab mir auch noch eine SD-Karte mit hinzu.

Ich habe die Kamera nun ca. 2 Jahre - letztens wollte ich wieder Fotos machen, Akku war voll, aber er erkennt die SD-Karte nicht mehr.

Kann eine SD-Karte (auch wenn sie nur ganz normal in der Kamera steckt), auf einmal nicht mehr funktionieren? Oder denkt ihr, die Kamera hat einen Defekt? Ich habe leider keine 2. SD-Karte, um es ausprobieren zu können.

Wenn ich die SD-Karte rausnehme, kann ich ganz normal fotografieren - nur ist der interne Kamera-Speicher wirklich extrem knapp... =(

...zur Frage

Wie kann ich meiner Kamera die SD-Karte richtig einstellen?

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Kamera. (Samsung Galaxy Camera EK-GC100) Wenn ich normale Fotos schieße, speichert die Kamera sie direkt auf der SD-Karte. Aber wenn ich mir Apps herunterlade, steht da immer "der Speicher ist voll". Wie kann ich das so einstellen, dass die Apps auf dem Speicher der Karte geladen werden und andere Sachen auf der Speicherkarte gespeichert/geladen werden? Hab die SD-Karte schon formatiert, aber es geht immer noch nicht

...zur Frage

Wie kann ich Bilder auf die SD Karte verschieben?

Wie kann ich Bilder vom Gerätesoeicher auf die SD karte verschieben ohne das mein Gerätespeicher die Bilder noch drauf hat. Ich habe nämlich schon die bilder auf der SD karte allerdings sind 5 GB von meinem Gerätespeicher immer noch Bilder obwohl ich alle auf sd karte habe. und wenn ich dann die Bilder aus dem Gerätespeicher lösche sind sie auf der SD karte auch weg... ich hab ein Android Handy (samsung) würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?