Wie viele Bilder bei 16gb sd karte?

6 Antworten

Ca 4000 Bilder. Wenn du nach jedem Tag Bilder löschst, die nichts geworden sind, hast du umso mehr Speicher. In der größten Not kann man sich ja auch vor Ort noch eine SD-Karte kaufen.

16gb = ~16.000 MB | nehmen wir an ein Bild von guter Qualität (jpeg) ist 3MB -> 16000/3= 5333. das heisst du kannst um die 5300 Bilder speichern (sehr grosszügig gerundet) Wenn du sie in RAW speicherst, dann ist ein Bild um die 20MB. Liebe Grüsse

das kommt drauf an wie gross die Bilder sind! welche Auflösung! Grafikformat

ca. 5MB pro bild dass sind dan ca. 200 Bilder pro GB

Allso ca. 3200 Bilder

Wenn du die Speicherkarte in die Kamera eingibst und dann deine Bildgröße  an der Kamera einstellst, wird dir angezeigt wievielt Bilder draufpassen. Es wird sich verringern oder erhöhen, wenn du die  Größe änderst. Wenn du noch Videos machst, verringert sich dein Speicher erheblich.