KAMERA macht ganz mehrere fotos hintereinander? Will aber nur 1?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Löst die Kamera nun mehrmals aus oder hast Du einfach nur plötzlich zwei Bilder? Mir fällt nämlich bei zwei Bilder nichts anderes ein, als die erweiterte Vollautomatik, die ja nicht nur die Belichtung steuert, sondern auch noch ein Bild "halbwegs vernünftig" zuschneidet.

Was der Kamerahersteller dir damit sagen möchte, wirst Du sicherlich im Falle dessen nun wissen. zB dass bei Portraits Personen für gewöhnlich in die Bildmitte schauen und nicht mitten im Bild sind und nach aussen glotzen usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoee2
31.03.2016, 20:03

das komische ist, dass es vorher mal ganz normal ging und nur 1 Bild gemacht wurde.. es macht 2 mal klick und ich habe dann 2 Fotos. Eines von beiden ist dann immer einen tick heller als das andere. ich würde echt gerne wissen,wie ich das ausschalte.

0

Viele Kameras haben eine "Bracket"-Funktion, die mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit erzeugt, damit das genau richtige Bild dabei ist.

Diese kann man immer auch abschalten. In der Bedienungsanleitung der Kamera steht wo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte der Stabilisator sein, der aus zwei Bildern ein klares sauberes zusammenstellt. Kannst Du auf manuellen Modus stellen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Bilder hintereinander oder macht die Gesichtserkennung einen Ausschnitt so dass du ein Foto mit dem Gesicht hast und ein ganzes BildM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoee2
31.03.2016, 16:08

die gesichtserkennung ist ausgeschaltet. Es werden immer 2 Fotos geschossen obwohl ich nur 1x auf den Auslöser drücke

0

Im Handbuch nachschlagen vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoee2
31.03.2016, 16:05

hab ich schon, da steht nicht drin

0

Was möchtest Du wissen?