Kann man bei der Kamera ein externes Mikrofon benutzen?

4 Antworten

Solche Fragen lassen sich mit einem Blick in die technischen Daten eines Gerätes leicht selbst beantworten:

http://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/dsc-h200/specifications

Von Bluetooth finde ich da schon mal nichts, und wenn ich mir die Anschlüsse anschaue sehe ich auch keinen Mikrofonanschluss – externe Mikrofone kann man mit dieser Kamera also nicht verwenden, weder kabelgebundene noch schnurlose.

Ein weiteres Manko wäre für mich, dass die Kamera nur Videos in 720p Auflösung aufzeichnen kann, das entspricht dem HD-Ready-Format. Standard ist heutzutage aber selbst bei billigen Kameras Full-HD (1080p), und mit weniger sollte man sich bei einer neuen Kamera echt nicht zufrieden geben.

GetuarPllana
Fragesteller

Also kann man gar keine mikros da anschließen ? :/

GetuarPllana
Fragesteller
@oliberlin

Aber würde es gehen wenn ich ein mini mikro an einem diktiergerät anschließenwürde und es dann einfach zusammenscheide ?

oliberlin  31.03.2015, 15:24
@GetuarPllana

Wenn Du das so schneiden kannst sollte das wohl funktionieren. Bei den meisten Videoschnittprogrammen kann man schließlich die Tonspur ersetzen.

Ich denke eher nein. Wenn du ein externes Mikro anschließen willst, solltest du eine Kamera mit Multifunktions-Schuh kaufen, da kann man dann von Mikrophonen über Blitze alles mögliche anschließen.

GetuarPllana
Fragesteller

okey danke dir :)

Die zwei sind gut ;)

Extrem klein - (Kamera, Sony, Mikrofon) Ansteck micro - (Kamera, Sony, Mikrofon)
GetuarPllana
Fragesteller

Dankeschön

Gennerell kann man eig. Bei fast jeder kammera ein micro anschließen. Ps: das ist ein sehr gutes micro :]

http://www.thomann.de/at/sennheiser_mke_400.htm?sid=078835886968e6a874102749540b4ca2
GetuarPllana
Fragesteller

bin eher auf der suche nach einem Kleinen mikro das man leicht verstecken kann :D

oliberlin  31.03.2015, 13:19
@GetuarPllana

Dann kannst Du ein externes Mikrofon auch weglassen. Kleine Mikrofone haben solche Kameras von Hause aus eingebaut, und verstecken ist idR. wenig sinnvoll, denn wenn man ne Kamera in der Hand hält und filmt sieht das eh jeder. Sinn von externen Mikrofonen ist ja, dass man die Aufnahmequalität vom Sound verbessert, und das klappt am Besten mit hochwertigen Richtmikrofonen wie dem Sennheiser-Mikro, was Vallio vorschlug.