Sony Cyber Shot dsc hx7v Vs RX100 II? Welche Digitalkamera ist besser?

3 Antworten

Hallo

das sind Kameras für unterschiedliche Motivlagen/Einsatzscenarien.

Wenn man nicht durch lesen der technischen Daten und Online verfügbaren Tests die Kameras "versteht" muss man beide ausprobieren dann wird es in wenigen Sekunden verstehbar.

Aus der Sicht von Sony ergänzen sich beide Kameras zu einem "System" bzw viele Lokalreporter oder Reisereporter haben eine RX100 und eine HX50 sozusagen als "kleines Besteck" kombiniert

https://cameradecision.com/compare/Sony-Cyber-shot-DSC-HX7V-vs-Sony-Cyber-shot-DSC-RX100-II

www.digicamdb.com/compare/sony_cybershot-dsc-hx7v-vs-sony_cybershot-dsc-rx100/

https://pxlmag.com/db/camera-compare/Sony-Cyber-shot-DSC-HX7V-vs-Sony-Cyber-shot-DSC-RX100-II

https://versus.com/de/sony-cyber-shot-dsc-hx7v-vs-sony-rx100-mark-ii

Die RX100 II ist schon seit 2015 durch Smartpohne ersetzbar bzw überholt worden. Die RX100 III im Prinzip auch schon aus technischer Sicht, nur die Zeiss Optik hält die III bis V noch über Smartphonelevel.

Die HX7 bzw das 10 fach Zoom hat bisher noch kaum Konkurrenz bei Smartphones. Es gibt zwar optische 5 bis 8 fach Zooms in Periskopausführung aber bisher mit 1/3" Sensoren und SD bis HD Auflösung.

Die RX100 natürlich, alleine schon wegen dem mehr als doppelt so großen Sensor. Aber denkst du, so eine Kompaktkamera ist wirklich Sinnvoll? Schöne Momente entstehen ja meistens spontan, da ist es wahrscheinlich sinnvoller ein Handy mit vernünftiger Kamera zu nehmen das man IMMER dabei hat. So eine Kamera hat man meistens genau dann zu Hause, wenn man sie braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne