Fotos haben farbige Streifen (siehe Bilder)

Bild 1 - (Kamera, Foto, Speicherkarte) Bild 2 - (Kamera, Foto, Speicherkarte)

3 Antworten

Hallo

Sind die Bilder direkt JPEGs oder konvertierte RAW ?

Für mich sieht das nach einem Problem des Sensors oder des Prozessors aus

Reklamieren und Umtauschen. Reperatur oder Nachbesserung vermeiden das kann Monate dauern... ausser man bekomt solange ein Ersatzgerät. Die Kamera wird wohl Beruflich genutzt daher dem Verkäufer auf den Füssen stehen und im Zweifel eine Ersatzgerät auf dessen Kosten mieten.

Leider ist der Sony Service sehr "träge" (oder auch nicht existenst) und am besten kauft man Sony Geräte erst wenn schon der Nachfolger angekündigt wird dann kann man sicher sein nicht alle Bugs der ersten Monate mitmachen zu müssen....

Ach js es ist keine Vorschrift Kameras wie rohe Eier zu behandelen im gegenteil Kameras müssen was "abkönnen" solange keine Dellen im Gehäsue drin sind oder Wasser rausläuft dürfte die Kamera OK sein.

Anakonda6245
Fragesteller

Die Bilder sind nicht konvertiert.

IXXIac  02.12.2012, 09:50
@Anakonda6245

Hallo

einfach mal die RAW Bildaten seperat im Computer entwicklen. Zumindest weiss man dann ob der Sensor schon die Make hat oder es ein problem in der JPEG Kompression bzw der SD Karte ist.

Es kann beides sein - schlimm wäre eine Macke des Sensors, ich hatte das aber auch schon mal bei einer kaputten Speicherkarte. Um das auszuschließen solltest Du die Speicherkarte wechseln und Testfotos machen., Wenn es immernoch auftaucht muss wohl die Kamera in die Reparatur. Wenn sie neu ist sollte da ja noch Garantie drauf sein, also Kopf hoch! Ach so, versuche es auch mal mit einem anderen Kartenleser an einem anderen Computer.

Das sieht böse aus! Ist die Kamera heruntergefallen oder irgendwo dagegen gestoßen? Es kann auch an der Speicherkarte liegen. Probiere bitte schnellstmöglich eine neue aus. Am besten eine Marken-Speicherkarte - kein Billig-Ding aus China! Wenn es so bleibt, dann zum Händler zurückbringen oder beim Support von Sony anrufen. Nummer auf der Homepage.

Anakonda6245
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Die Kamera behandle ich wie ein rohes Ei. Ich halte sie grundsätzlich nur mit Schlaufe am Handgelenk, so dass sie mir niemals aus der Hand gleiten und auf den Boden fallen kann.

Es handelt sich um eine "Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte".

GoetheDresden  27.11.2012, 17:59
@Anakonda6245

Und du bist sicher, dass sie NEU ist und vorher nie benutzt wurde und vorher nie runtergefallen ist und vorher nie irgendwo angeschlagen ist?

Anakonda6245
Fragesteller
@GoetheDresden

Die Kamera habe ich vor drei Wochen bei redcoon gekauft und ich mir ganz sicher, dass keine mechanische Beschädigung durch mich erfolgt ist.

GoetheDresden  27.11.2012, 21:01
@Anakonda6245

Dann solltest du dich erstmal an Redcoon und dann an den Sony-Support wenden. Hat sie bis gestern normale Fotos gemacht?