Bilder von IPhone auf SD-Karte?

2 Antworten

das direkte laden von dateien über den usb-/lightning-anschluss von einem datenträger oder pc aufs iphone ist lt. apple-philosophie technisch nicht möglich, sondern nur über den umweg itunes oder icloud.

in die andere richtung aber völlig normal und problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonntagumhlab10
Fragesteller

ok danke! gibt es sonst noch irgendwelche umwege über die das gehen könnte (apps etc)?

Ab iOS 13 sollte das funktionieren.

Sonntagumhlab10
Fragesteller

Wie? Haben sie schon Erfahrungen damit gemacht oder wissen sie es nicht sicher?

shagdalbran  02.12.2019, 18:26
@Sonntagumhlab10

Hab ich . Mit der file-App kann man unter iOS 13 auf USB Sticks zugreifen. (Adapter mit DS Karte = USB Stick). Man braucht halt einen OTG_Adapter zum Anschließen.