Wie bekomme ich Bilder von einer Sony Alpha 7 IV auf mein Computer?

2 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Entweder die Kamera per USB an den Pc anschließen und auslesen

oder die Sd Cart in einen Cart Reader stecken und auslesen

und ja eine Sony Alpha benötigt eine SD Cart das muss nicht unbedingt eine Teure UHS 2 sein aber die beste Option wäre das

Florixn357
Fragesteller

Also muss ich so eine SD cart kaufen im die Sachen in der Kamera zu Speichen

Pialesb29  07.12.2022, 22:01
@Florixn357

Ja allerdings würde ich mir grade als Anfänger gut überlegen ob es wirklich eine Kamera sein Muss die mit Kit Objektiv fast 3000€ kostet

Abgesehn von der Fragestellung, die ja schon beantwortet wurde, würde ich dir als Anfänger ehrlich gesagt keine 2500€ Profikamera empfehlen. Man kauft sich ja auch keinen 20.000€ Flügel um Pianospielen zu lernen, sondern übt erstmal auf einem günstigen Keyboard.

Als Anfänger wird dich eine solche Kamera nicht nur von den schieren Einstellungsmöglichkeiten erschlagen (von denen du das meiste wahrscheinlich garnicht nutzen wirst) sondern erfordert zusätzlich auch noch teurere Objektive für Vollformat. Gute Objektive fangen dort bei 500€ an und kosten nicht selten sogar 1000-2000€.

Ich würde dir raten, dir zum üben erstmal was günstiges zu holen. Und wenn man sich mal die Erfahrung erarbeitet hat (was Jahre dauert!), kann man später immer noch zu einer teueren Kamera wechseln. So macht es eigentlich jeder.

Eine günstige Sony A6100/6400 reicht für einen Anfänger dicke, Rest würde ich in Objektive stecken, davon hast du mehr.