VGA-Splitter für 4 Monitore?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Wenn Du auf allen das gleiche Bild haben willst und Dir eine Auflösung von 1280 x 1024 reicht:

https://www.conrad.de/de/4-port-vga-splitter-mit-eingebautem-repeater-1280-x-1024-pixel-silber-972204.html

Wenn hingegen alle Bildschirme unterschiedliche Bilder anzeigen sollen, Du also auf Mon 1 surfen willst, während auf Mon 2 Bilder angezeigt werden, etc. heißt der Weg dahin: Display Port mit MST-Hub.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber dafür müsste der Laptop eben auch so einen Anschluss haben, und einen Grafikchip drin haben, der überhaupt das dann auch unterstützt. Und da sehe ich bei Laptop eher schwarz.

@CATFonts

Moin.

natürlich müsste der Laptop dafür einen DisplayPort haben. Da das Modell hier aber nie genannt wurde ...

<

Das machst du dann über das erweitern des Desktops auf Softwareebene und einem digitalem Ausgang. VGA ist analog. Du brauchst DisplayPort

Unter Windows mit <Windows-Taste>+<P>

Du kannst nicht aus einem vga Port viele machen sonst wird auf allen Bildschirmen das gleiche angezeigt

Hallo Doyli,

Am besten wäre es einen PC zu kaufen, der eine Grafikkarte hat, die 4 Anschlüsse bereitstellt. Und dann die Monitore entsprechend mit diesen Anschlüssen kaufen.

So etwas gibt es schlichtweg nicht, der Aufwand, das Bild auf 4 Monitore umzurechnen ist sehr hoch, zuden wird dein Laptop aus seiner Grafikkarte auch kein Bild mit genügend breitem Desktop zur Verfügung stellen.

Und wie würde das ganze mit Hdmi aussehen?

@Doyli

Das geht, habe aber nur zwei Monitore, die direkt an die Grafikkarte angeschlossen sind. Habe aber noch einen Anschluss frei.

Aber ich habe zwei verschiedenen Oberflächen, sehe keinen Grund, das dies mit 3 Monitoren nicht auch funktionieren sollte.

Wie gesagt, kein Splitter, der das Bild nur "spiegele", sondern direkt an die Grafikkarte angeschlossen