VGA-Splitter für 4 Monitore?

6 Antworten

Moin.

Wenn Du auf allen das gleiche Bild haben willst und Dir eine Auflösung von 1280 x 1024 reicht:

https://www.conrad.de/de/4-port-vga-splitter-mit-eingebautem-repeater-1280-x-1024-pixel-silber-972204.html

Wenn hingegen alle Bildschirme unterschiedliche Bilder anzeigen sollen, Du also auf Mon 1 surfen willst, während auf Mon 2 Bilder angezeigt werden, etc. heißt der Weg dahin: Display Port mit MST-Hub.

<

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Aber dafür müsste der Laptop eben auch so einen Anschluss haben, und einen Grafikchip drin haben, der überhaupt das dann auch unterstützt. Und da sehe ich bei Laptop eher schwarz.

0
@CATFonts

Moin.

natürlich müsste der Laptop dafür einen DisplayPort haben. Da das Modell hier aber nie genannt wurde ...

<

0

Hallo Doyli,

Am besten wäre es einen PC zu kaufen, der eine Grafikkarte hat, die 4 Anschlüsse bereitstellt. Und dann die Monitore entsprechend mit diesen Anschlüssen kaufen.

Das machst du dann über das erweitern des Desktops auf Softwareebene und einem digitalem Ausgang. VGA ist analog. Du brauchst DisplayPort

Unter Windows mit <Windows-Taste>+<P>

Was möchtest Du wissen?